Neuer Samsung LE32a659a fiept!

jeneez

Neuling
hallo,

habe heute den obengenannten lcd erhalten und direkt nachm einschalten faengt er an zu fiepen, sobald ich die source wechsel aendert sich das fiepen, mal schlimmer mal weniger schlimm. es nervt total und sowas hab ich bei samsung noch nie erlebt (bis jetzt nur tfts und tvs von samsung gehabt).
hat jemand anderes auch diese probleme?
was meint ihr ist am besten/schnellsten zu tun?
techniker kommen lassen, umtauschen lassen ? (bei alternate gekauft..)

liebe gruesse,
jeneez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal das backlight schwächer gestellt und die helligkeit mal reduziert?

aber wenns fiept kanns vom netzteil kommen. da hilft nur umtauschen

Stell mal das Backlight auf 10, ist zumindest bei manchen 656 Besitzern ein bekanntes Problem, das Backlight Fiepen auftritt, bei Einstellungen unterhalb von 10.
Kann aber auch , wie bereits erwähnt, ein Netzteil Fiepen sein, musst du mal direkt hinters Gerät gehen und versuchen es zu lokalisieren.
Wenn es sowas ist und in der Praxis mit Ton wirklich stört, würde ich umtauschen, solange du es kannst.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke fuer die schnellen antworten :)

bin grad nicht in der wohnung werde morgen mal lokalisieren, was mich ein wenig beruhigt das andere besitzer auch diese fiepen haben.
bei alternate schrieb jemand das beim anschalten ein nerviges fiepen auftrat, welches aber nach ein paar minuten verschwand.
hatte leider nicht wirklich zeit um zu testen obs nach ner zeit verschwindet, nichtmal 5 minuten :P

liebe gruesse,
jeneez

so hatte leider viel um die ohren und konnte ihn jetzt erst richtig testen,
also das fiepen kommt nicht vom netzteil und nicht durch backlight.
es tritt nur beim fernsehen auf (konnte nur kabel analog testen) und kommt aus der linken oberen bildschirmhaelfte.
habt ihr tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh