• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Router

Fezi

Enthusiast
Nach über 7 Jahren hat mein W-Lan Router langsam ausgedient und ich überlege mir etwas neues zu kaufen - habe in dem Bereich aber keinerlei Ahnung was nun empfehlenswert ist. :)

Ich bin kein Netzwerkfreak - meine Familie hat 3 Notebooks über W-Lan und eine Xbox 360 dran. Außerdem spielen die Kinder manchmal Nintendo DS über das Internet.

Was mir wichtig wäre wären insg. 2 Netzwerkkabelanschlüsse (einer für die Xbox und ein zweiter falls mal irgendwas dazukommt,
keine zu hohe Strahlung, möglichst ein W-Lan, dass man Nachts abschalten kann (automatisch wäre toll)
und kein zu hoher Preis.

Mehr brauche ich eigentlich nicht, was würdet ihr da empfehlen? :)

Danke euch!
der fezi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst Du nur ein Router, oder auch eins mit integrierten Modem?

MfG
Zombieeee

Was hast du für einen Internetanschluss, bei welchem Anbieter?
DSL, Internet übers TV-Kabel oder FTTH usw.?

Uhhm... wir gehen auch über den Router ins Internet (habe damals im Routermenü die Einwahleinstellung eingeben)
bei der Telekom, TDSL 3000er Leitung - wir haben nur eine Rufnummer (kein ISDN) die Telefone sind Analog und nicht am Router eingestöpselt.
Also der Router wird nur fürs Internet benutzt, haben auch kein Internes Netzwerk untereinander, keinen Server wo wir was abspeichern - alles ganz simpel :d

Hui, 100€ sind schon eine Hausnummer - dachte ich käme mit ~60€ aus.
Schau ich mir aber mal an, und die von mir geforderten Funktionen bietet sie alle?

Alternativen gibts sonst kaum?
Danke!

Es gibt massig alternativen, nur die meisten anderen guten Geräte haben kein Modem integriert.

Telekom bietet ja Router zum Mieten an.
Z. B. den W504V für 2,45€/Monat - oder kaufen (glaub wenn man bisschen handeln kann ~69,99€?).
Du kannst dir aber auch, z. B. den W503V, bei ebay kaufen für <50€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh