[Kaufberatung] Neuer Router

Prometrius

Neuling
Hallo Luxxer

Im zuge meiner Büro Renovierung möchte ich mir die möglichkeit einrichten meinen Labtop auch im Büro ans I-net zu hängen.
Im moment hängt der einzige rechner direkt an einem Kabelmodem von Kabeldeutschland.

Zuhause hab ich den gleichen anschluß und einen Baricade g Router von SMC der zwargut funktioniert aber in ein paar wenigen punkten doch nerft.

Zum einen Ist das gesamte konfigurations Menu in Englisch (was jetzt nicht so wirklich schlimm ist)

Zum andern kommt es immer wieder vor das wennirgend ein Honk versucht meine Firewall auszuhebeln sich der Router aufhängt weil er den Protokollspeicher nicht automatsich löscht.
Und die WLan funktionist auchnicht berauschend... selbst 2 meter neben dem Router macht er maximal 1,5 Mbit.

Fürs Büro suche ich einen mit Mindestens 4x 100er Rj45 Anschlüssen.
Und eineer Guten Wlan Funktion um Überwachungskammeras mitWlan funktion und Integriertem Http Server zu verbinden.

Ich wäre über vorschläge von Fachleuten dankbar.
Ich muss zwar nicht auf den Euro schauen, aber ein 24 Port Cisco Router muss es auch nicht sein ^^

Mfg Prometrius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kauf dir einfach eine passende fritz!box.
mit der kannst du nichts falsch machen und die teile können echt fast alles....

am besten kaufst du eine gebrauchte und keine neue - da kannst du gut und gerne 50€ oder mehr bei sparen.

die 7170 wäre zB. ein Kandidat - SUPER Teil, nicht mehr das allerneuste mit 11n, dafür aber schon echt günstig zu bekommen!

Ich würde dir auch zur Fritzbox raten. Hatte vorher DLinks, Netgears und diverse nonames und nun nach einer Fritzbox 7170 eine 7113fs. Die können wirklich fast alles, sind einfach und trotzdem umfassend zu konfigurieren. Das WLAN bietet auch auf 6-7 Meter Entfernung durch mehrere Wände hindurch noch 54-36Mbit bei hervorragender bis sehr guter Verbindungsqualität. Zum Surfen, Drucken oder Dateien hin- und herschieben vom Lappi auf´n PC mehr als ausreichend.

Danke für die empfehlungen.

Gibt es vieleicht noch andere empfehlungen?

Weil erlichgesagt da ich schon zu etwas älteren I-net generation gehöre kenne ich noch die zeiten wo mann etwasmit dem Namen Fritz nichtmall seinem schlimsten feind gewünscht hat ^^

Das mag mitlerweile anders sein, aber psyche is eben psyche^^

Die Fritz!Boxen sind von AVM und wirklich so ziemlich das beste, was es in dem Bereich auf dem Consumer Markt gibt. Lass Dich nicht davon abhalten.

Witzig und traurig: früher habe ich auch immer Späßchen über den Namen gemacht und gesagt: irgendwann erfinde ich eine Horst!Box - und ohne scheiss: seit ca. 1 Jahr oder so gibt es sie tatsächlich. Überall Spione - bestimmt hat mich der verdammte Schäuble überwacht...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh