[Kaufberatung] Neuer Router und Telefonanlage oder FritzBox oder was anders?

Ich glaub so mach ichs dann auch auch. Also Tkanlage und Router.
Als Tkanlange hatte ich vielleicht an die Auerswald Compact 2104 gedacht.
Die gibts bei ebay für so um 50€

Aber irgendwie weis ich nicht ob ich mir ein Router kaufen soll der schon dieses N-Draft kann.
Ich hab zwar bisher kein anderes Gerät das das kann aber wer weis was noch kommt.
Und daher ist dir frage ob sich das lohnt jetzt ein paar Euro mehr auszugeben.

Ich hatte schon überlegt da meine Mindestvertragslaufzeit bei Arcor ende Februar abläuft zu einem anderen Provider zu wechseln wo ich dann auch ein Router gratis/günstiger bekomme.
Im moment bin ich bei Arcor aufjedenfall teurer als woanders. Jetzt zahle ich 39€ für Inet und Telefonflat mit DSL2000.
Ich hatte vielleicht an 1&1 gedacht kann das einer empfehlen? Aber Preislich nehemn die sich ja auch nichts im vergleich zu dem anderen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine großen Dateien übers WLAN schaufelst reicht dir 802.11g.
Die Auerswald Anlage ist zwar ok, aber die Einrichtung bei einem Kunden meines Vaters hat mich einige Nerven gekostet. Aber wenn mal alles eingerichtet ist, läuft sie super stabil.

Zuhause habe ich bei uns die Auerswald 2206USB installiert, ihr Menü ist wesentlich besser aufgebaut als das der 2104, sie kostet allerdings auch einiges mehr....

Naja aber die 2206 ist mir dann aber doch zuteuer,
Gibts denn sonst noch ne andere Preisgünstige?

Mit der Fritz!x weiß ich irgendwie nicht so recht.
Hat die zwei oder vier Anschlüsse für Analoge Telefone? Ich hab auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Infos gefunden :confused:

Ich möchte eigentlich ne Anlage haben an die ich drei Telefone mit je einer Nummer anschließen kann. So wie ichs jetzt Quasi auch habe.

Ich hab bei ebay günstig ne Fritzbox 7170bekommen und jetzt sagte nen Freund von mir das er noch die Fritz!x hat dir er nicht merh benutz und er mir die geben würde.

Jetzt ist meine Frage ob das Sinn machen würde.
Also entweder so das die 7170 als Router/Modem läuft und die Fritz!x als Tk-anlage
Oder so das die Fritz!x an der 7170 hängt

Wie soll die fritz!X da dran hängen?

Generell würde ich zur getrennten lösung tendieren, wenn VoIP, dann zusammen.

Man kann doch an die Fritzbox noch ne Tk anlage hängen.
Ich glaube an dem S0 Anschluss

Was wäre der sinn?

Das macht dann sinn, wenn du VoIPen willst, denn irgendwie mußt du die X ans VoIP bekommen.

Wenn du das nicht nutzt, gibt es keinen grund die zu koppeln und somit hast du die möglichkeit, bei einem defekt der neuen box wenigstens mit der alten zu telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh