Also, ich habe in der Registry nach D-LINK, DLINK, DIR855 und nach dessen IP gesucht. Die MAC Adresse des D-LINK ist mir nicht bekannt.
Das einzige was etwas gefunden hat war die IP aber es war unter Teamviewer eingetragen.
Schon seltsam. Reden wir beide von Windows 7? Der Name meines Routers steht an mehr als 10 Stellen in der Registry, in verschiedenen(!) Schreibweisen.
Unter W7 gibt es auch eine Problembehandlung für das Netzwerk.
Aber gewisse Kleinigkeiten reparieren sich wirklich, wenn man das komplette Umfeld hochgefahren hat und dann mit einer Maschine einen Kaltstart macht. Nicht jedes System ist gleich geschickt mit ARP usw. und gleich schnell. Manche Sachen werden nur beim Systemstart oder stündlich oder... aus der Registry geholt.
Dieser Netzmanager von T-Online ballert fast das komplette Netzwerk mit ständigen Anfragen zu.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------
Ich habe vorhin mal in der Registry einen Eintrag mit einem Routernamen gelöscht, der mir nicht amtlich erschien. Danach sprang dann von selbst die Problembehandlung an, und ich hatte ein Netzwerk 2. Den Namen kann man ändern.
NIS 2010/11 hat auch so ein Netzwerkdingens.
Sehe gerade: Netzwerk- und Freigabecenter, Rechtsklick auf Bildchen vom Netzwerk, Netzwerkeigenschaften, Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen, Netzwerk 2 wird verwendet, Netzwerk wird nicht verwendet, Netzwerk löschen - wieder was dazu gelernt, und gleich wieder vergessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:26 ----------
Und etwas Ähnliches findet sich nicht in deiner Reg?
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList]
@="192.x.y.z"
"FirstNetwork"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\NewNetworks]
"NetworkList"=hex(7):00,00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Nla]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Nla\Cache]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Nla\Cache\Intranet]
"{...}"=hex:...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Nla\Cache\Intranet\BALLABALLA]
"Successes"=dword:00000000
"Failures"=dword:ffffffff
"{...}"=hex:...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Permissions]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles\{...}]
"ProfileName"="Netzwerk 2"
"Description"="Netzwerk"
"Managed"=dword:00000000
"Category"=dword:00000001
"DateCreated"=hex:...
"NameType"=dword:00000000
"DateLastConnected"=hex:...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Managed]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Unmanaged]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Unmanaged\rrrrrrrrrrssssssssssssssssttttttttttttttt]
"ProfileGuid"="{...}"
"Description"="Netzwerk 2"
"Source"=dword:00000008
"DnsSuffix"="BALLABALLA"
"FirstNetwork"="Netzwerk 2"
"DefaultGatewayMac"=hex:00,11,22,aa,bb,cc
BALLABALLA ist der Name von meinem Router und gleich hier drüber steht "DefaultGatewayMac".
So verschieden kann Windows 7 sein!