• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Router muss her

Bullz

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin brauchst einen Router... ist eigentlich nur für surfen Emails anschauen und vielleicht bisi mp3s laden gedacht...

habe aber dran gedacht meinen Router ihr zu geben ( Netgear WPN 824 ) und mir selbser ein besseres Gerät zu kaufen. Habe zwar keine Probs mit dem Router. Er läuft und läuft bloss die Reichweite könnte nen Tick grösser sein...

Habe z.b an einen Linksys WRT65GS gedacht... die kann ich für 50 ig euro bei einem Händer vor ort holen... und ne andere Firmware draufhauen und mal an der Sendeleistung drehen. Weiss aber nicht ob das erstens was bringt und ob er gut für Filesharring geeignet ist ( so gut halt wie ein Router geeignet sein kann )

vielleicht kann auch einer einen Link posten wo ich die " beste " firmware für Filesharring wenns geht in Deutsch herbekommen. Bin eine englisch Niete..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der unterschied zwischen den X Versionen die es da gibt ausser Speedboost habe ich nix gefunden

so genau habe ich mich mit den veschiedenen versionen des linksys-modells nicht auseinander gesetzt, aber ich nehme mal an, daß es z.b. bei der stabilität des signals, den div. sicherheitsmechanismen, das handling vieler verbindungen usw. einen unterschied gibt.
vieles davon kann durch eine andere firmware entsprechend verbessert/optimiert werden!

und welches ist dann das top model .. gs oder gl ? kosten gleich viel ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh