- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 64 GB Crucial Pro
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
nach über fünf Jahren Dauerbetrieb ist gestern mein geliebter Siemens-Router vom Netz gegangen
Nun muss Ersatz her!
Bisher hatte ich immer eine FritzBox Phone in Betrieb, die per LAN am Siemens hing, welcher dann mein Kabelnetzwerk verwaltet hat.
Den Aufbau würde ich mir zukünftig gerne sparen, so dass ich jetzt einen "kompletten" Router will.
Die Anforderungen sind:
Bin dann mal per Geizhals auf die D-Link HorstBox Professional gestoßen, doch der Preis hat mich sehr verwundert, mit 40€ immerhin nicht mal halb so teuer wie AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170!
Daher die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis? (Jaja, ich weiß, ob ich etwas "lohnt" ist sehr relativ... ich verweise hier auf den Namen HardwareLUXX)
Gibt es noch andere Modelle, die ich mir anschauen kann? (Größere Fritzboxen ausgenommen)
danke
nach über fünf Jahren Dauerbetrieb ist gestern mein geliebter Siemens-Router vom Netz gegangen

Nun muss Ersatz her!
Bisher hatte ich immer eine FritzBox Phone in Betrieb, die per LAN am Siemens hing, welcher dann mein Kabelnetzwerk verwaltet hat.
Den Aufbau würde ich mir zukünftig gerne sparen, so dass ich jetzt einen "kompletten" Router will.
Die Anforderungen sind:
- Zwei DECT-Telefone für Internettelephonie
- Mindestens vier LAN-Ports
- USB für eine externe HDD
- DSL muss er verwalten können
Bin dann mal per Geizhals auf die D-Link HorstBox Professional gestoßen, doch der Preis hat mich sehr verwundert, mit 40€ immerhin nicht mal halb so teuer wie AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170!
Daher die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis? (Jaja, ich weiß, ob ich etwas "lohnt" ist sehr relativ... ich verweise hier auf den Namen HardwareLUXX)
Gibt es noch andere Modelle, die ich mir anschauen kann? (Größere Fritzboxen ausgenommen)
danke