• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Router für VOIP, (W)LAN und Netzwerkspeicher

MrWahoo

Motivator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

nach über fünf Jahren Dauerbetrieb ist gestern mein geliebter Siemens-Router vom Netz gegangen :(

Nun muss Ersatz her!

Bisher hatte ich immer eine FritzBox Phone in Betrieb, die per LAN am Siemens hing, welcher dann mein Kabelnetzwerk verwaltet hat.
Den Aufbau würde ich mir zukünftig gerne sparen, so dass ich jetzt einen "kompletten" Router will.
Die Anforderungen sind:
  • Zwei DECT-Telefone für Internettelephonie
  • Mindestens vier LAN-Ports
  • USB für eine externe HDD
  • DSL muss er verwalten können :fresse:

Bin dann mal per Geizhals auf die D-Link HorstBox Professional gestoßen, doch der Preis hat mich sehr verwundert, mit 40€ immerhin nicht mal halb so teuer wie AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170!
Daher die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis? (Jaja, ich weiß, ob ich etwas "lohnt" ist sehr relativ... ich verweise hier auf den Namen HardwareLUXX)
Gibt es noch andere Modelle, die ich mir anschauen kann? (Größere Fritzboxen ausgenommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst einfach nicht davon ausgehen dass der (hohe) Preis der FritzBox gerechtfertigt ist.
Mein Opa würde zu Werkzeug sagen "Geschenkt noch zu teuer".

Probiere doch einfach mal die HorstBox aus.
Bereuen und umschicken kannst Du sie immernoch, wobei ich nicht denke dass das der Fall wird.
Was spricht gegen ein Aufteilen der "Dienste"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh