[Kaufberatung] neuer Rechner (Zocken, Bild und HD-Video-Bearbeitung)

*sebi*

Neuling
Servus,

hab mich jetzt mal für folgende Komponenten entschieden und wollte mal eurer Meinung hören. Der PC wird für´s Zocken, bissle OC und Bild/HD-Video-Bearbeitung genutzt.

- Cooler Master HAF 932

- Asus ASUS M3A79-T Deluxe (anderer Vorschlag?)

- AMD PhenomII X4 940 BlackEdition

- Thermalright IFX-14 (passt der auf´s Board, weis das einer?)

die 4 Sachen da oben sind schon mal ziemlich fix bzw. das Gehäse hab ich schon.

Jetzt meine Frage:

- GTX280 aber welche?

- RAM aber welcher?

- Netzteil aber welches? (Muss Kabelmanagement haben bzw. sollte wie dieses hier http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=407&id=2627 wählbare Kabelsteckplätze haben)

Laufwerk und Festplatte hab ich auch. Nur wenn einer eine 40GB SATA 3,5" Platte weis dann her damit :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte ud4<--mobo alternative
Graka: Die billigste gtx280 ;)
NT: Enermax modu 425,525w

warum ist es egal welche GTX280 oder GTX285 ich nehm? Sind die OC-Versionen der verschiedenen Hersteller nicht besser oder bekomm ich eine "normale" da auch hin?

Jemand eine RAM-Empfehlung?

Der unterschied bei den geocten ist, das es eine garantie auf den geocten wert hat. Der GPU ist der selbe ;)

IFX-14 passt meiner Meinung nach NICHT in das Gehäuse:
- der Lüfter im Seitenteil wird anstoßen! Das wird dir aber bei vielen Towerkühlern so ergehen
- Für den Backplate Cooler vom IFX musst prüfen, ob Falzkanten vom Gehäuse oder das Netzteil im Weg sind

RAM:
Ich würde den G.Skill 1000MHz als 4GB nehmen. Ist sehr günstig und läuft wunderbar. Kannst aber auch jeden anderen 1000er oder 1066er kaufen, da ist nur Unterschied im Preis.

@MPSdriver
Er passt definitiv in das Gehäuse. Hab ihn schon reingehoben und im HAF Theard hat es auch ein paar Bilder. Da mach ich mir keine Sorgen.

@Geforce&MPSdriver
Danke für den Tipp. Werd se mir anschauen.

Lg

Also jetzt geht´s endlich los mim PC "basteln".

- Case ist schon da

- Motherboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hatte ja das
ASUS M3A79-T Deluxe in der auswahl. Welches könnte ich denn sonst noch nehmen?

- AMD PhenomII X4 940 BE ist bestellt

- CPU Kühler hab ich den THERMALRIGHT IFX-14. Weiß einer ob der auf´s Board passt? Ins Gehäuse passt er das weiß ich. Dazu bräucht ich noch 2 Lüfter.

- RAM: G.SKILL PC2-800 CL5 KIT 4GB (http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=14250) oder CORSAIR Dominator 4GB (http://www.hardwareschotte.de/hardw...t+CORSAIR+Dominator+Series+TWIN2X4096-8500C5D)

- Netzteil 650W be quiet! Dark Power Pro P7

- Graka GTX285 ist ja egal welche in nehm oder?

- und dann such ich noch eine 40 - 60GB 3,5" SATA Platte.

Dank euch schon mal...

Lg

das ud4 oder ud4p ist eine alternative, oder ein DFI mit dem 790er chipsatz.
Ja bei der graka ist es egal, welchen hersteller man nimmt, ausser du willst Kühler wechseln, dann wäre evga zu bevorzugen.
Kannst ja eine 320gb samsung f1 nehmen. Mehr Platz schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zu der Festplatte Gahmuret, ich will extra 2 kleine haben um nur darauf die Betriebssysteme zu installieren. Auf der einen XP auf der anderen Ultimate. Mhhh mal schauen.

Zur Graka. Kann ich auf eine Evga auch eine Wasserkühlung draufmachen oder geht nur ein anderer Luftkühler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh