[Kaufberatung] Neuer Rechner nach PC Tod -- bitte um Beratung

Marcusg562

Neuling
HAb noch:
WD Black 500GB
Creativ X-Fi Fatality
9800GT 1024MB + 8800GT 512MB

Denke zu kaufen:
[FONT=&quot]COUGAR Netzteil Cougar 550CM [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9[/FONT]
[/FONT] [FONT=&quot][FONT=&quot]Chieftec Dragon Midi-Tower schwarz (DX-01B-D-U)[/FONT]
[/FONT] [FONT=&quot][FONT=&quot]MSI X58 Pro-E, Socket 1366 (7522-070R)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping[/FONT][/FONT]

Preis würde sich dann so gesamt auf 624,05€ incl. Versand belaufen. Möchte auch nicht mehr als 650€ ausgeben!

oder als Gehäuse das (Gesamtpreis dann: 629,05):
Chieftec Aegis CH-05B-B schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn so mit dem Rechner?
Evtl. macht sich ein anderes Sys besser?

ansonsten den standardtip
wenn du occen willst lohnt der xeon w3520 für den aktuell recht kleinen preisaufschlag, die gehen fast immer besser ;)

Also ich will hautsächlich zocken und Linux laufen lssen :) Ein bisschen overclocking natürlich auch :) Dann dient er als Fernseher und Internetarbeitsmaschiene :) also ein guter alleskönner ;)

230 fürn Prozzi 150 fürs Board und dann willst du mit Spielzeuggrakas und ner langweiler Festplatte durch die Gegend?

Netzteil ist scho ok, aber nur wenn du wirklich irgendwann aufrüsten willst. 550 Watt sind nämlich sauber zuviel ...

Gehäuse ist ehh Geschmackssache.

Wie gesagt ich würde es mir echt überlegen in einem Bereich auf HighEnd zu setzen und bei wichtigen Sachen bei alter Ware zu bleiben ...

fish kommt ja immer auf die anforderungen an, wenn ich cpu-leistung brauche kauf ich i7-1366 und steck ggf. sogar nur ne 4350 rein ;)...
aber ich geb dir tndentiell recht hier, zum spielen ist de graka viel wichtiger....

hmm hätte ich sollen schreiben dass ich zwischendurch Code xD

//Edit und die 88/98 fällt eh bald weg xD bin mir am übelegen zu ner 295GTX zu wechseln aber zuerst mal Prozzi und MB und so.... weil das is Putt :(

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt noch ne GTX 295 zu holen wäre nicht gerade empfehlenswert.
Dann hol dir lieber ne HD 5870 die auf dem Niveau der GTX 295 ist, aber ne Singlekarte ist, DX11 hat und deutlich weniger Strom braucht.
Wenn du das absolute Leistungsmaximum haben willst, musst du zur HD 5970 greifen.

ich tippe mal er meint gebraucht, und da dürften die preise purtzeln, wenn fermi kommt ;)
da er coded, darfst du nicht vergessen, ggf. nutzt er cuda/gpu-computing, dann wäre er sowieso bei nvidia fest

Dann hoffe ich mal, dass du nicht so lange warten musst.
Lt. Spekulationen könnte es erst Ende Februar oder irgendwann im März was werden.

Wenn du beim i7 bleibst würd ich auch ein tripple-Kit für den RAM nehmen. Bringt zwar nicht viel, aber wenn die Plattform schon Tripple-Channel anbietet würd ichs auch ausnutzen :xmas:

Ich denke wie meine Vorredner aber auch, das dir ein i5 oder AM3 locker reichen wird, auch zum Coden.
Das was du dir an Geld sparst durch die billigere Plattform steckst du in eine SSD, bringt sicher mehr "reale" Geschwindigkeitsvorteile als der i7

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh