Neuer Rechner + Monitor

r4u$ch

Urgestein
Guden Tach :wink:

Möchte mir wieder einen Desktop Rechner anschaffen und habe mir mal eben folgende Teile ausgesucht...

- 2x Dell UltraSharp U2412M
-Corsair Obsidian 650D
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
-Corsair Hydro Series H100 CPU
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
-ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67
-Intel Core i5 3570K
-128GB Samsung 830

Brauche den Rechner hauptsächlich zum zocken gearbeitet wird an meinem Thinkpad T520...

Nun stellt sich mir die Frage ist meine Zusammenstellung sinnvoll oder totaler quatsch :confused:

Das Gehäuse z.B. habe ich ausgewählt weil es mich optisch anspricht...
Die pseudo Wakü wählte ich da sich der Radiator wohl am Gehäusedeckel befästigen lässt und dadurch auf einen klobigen Towerkühler verzichtet werden kann...
Beim Mainboard scheiden sich bei mir auch die Geister... habe es gewählt da mein letztes AS-Rock klasse war und ausserdem schauts super aus :d...

Naja lange Rede kurzer Sinn... wie man merkt habe ich zur Zeit nicht wircklich den Durchblick und bitte euch desshalb um verbesserungs Vorschläge...

Höchste Priorität lege ich auf die Optik des Gehäuses welches ähnlich schlicht wie das Corsair aussehen sollte...

Der Preis meiner Konfig liegt bei ~1300€ (Mindfactory) ... hätte nix dagegen wenn ihr das billiger hin bekommen würdet :).

Vielen dank für eure Aufmärksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM der hier: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Mainboard lieber das hier: ASRock Z77 Pro3 Intel Z77 So.1155 Mit den alten P Mainboards brauchst du erst ein BIOS Upgrade, sonst können darauf keine Ivy Bridge Prozessoren laufen.
CPU Kühler lieber so was hier: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel Diese Pseudo WaKü's sind lauter, teurer und kühlen nicht viel besser als der Macho.
Als Grafikkarte dieses hier: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870

Rest kannst du so lassen, wenn du die Sachen haben möchtest

nimmste besser das:Lian Li PC-8NWB schwarz mit Sichtfenster - Preisvergleich - ComputerBase

- 2x Dell UltraSharp U2312M o.1x iiyana 27"prolite 259€
-Lian Li PC-8NWB schwarz mit Sichtfenster
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
-Corsair Hydro Series H60 CPU
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
-Gigabyte GA-Z77-D3H
-Intel Core i5 3570K
-128GB Samsung 830
-3x noisblocker pk1 140

rest habe ich angepasst.musste mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon mal ...

Habe ja total ne Graka vergessen :lol:...

Einen Kühler hätte ich noch im Keller liegen (Noctua NH-D14)....

Erreicht die pseudo Wakü in etwa die Kühlleistung des Noctua ?
Würde es nämlich gerne vermeiden den dicken Klotz im Gehäuse sitzen zu haben...

Und hätte eine 7850 nicht genug Dampf um auf 1920x1080 alles auf high zu spielen ?

Tante EDIT sagt:

Genau Lüfter fürs Gehäuse brauche ich auch noch 2x... 500 U/min...

Ps. Das Seitenfenster ist kein muss beim Gehäuse... währe mir fast lieber ohne ...

Werde mir jetzt mal eure Vorschläge ansehen...

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
dann das shinobi usb3.den noctua behalten u. weiter verwenden!ist nen top kühler.haste montagematerial zu?sonst hersteller anfunken.

7850 mit 2x fullhd ingame?never!7950 geoced o. 7850 cf geoced.bei multimonitorbetrieb bin ich aber der falsche ansprechpartner.hab ich zu wenig ahnung von.

Nein gezockt wird nur auf einem Monitor den 2ten brauch ich fürs Programmieren bzw. arbeiten da hängt mein Thinkpad via Dockingstation dann drann... (1920x1080 ist doch die Auflösung des Dell oder ist die höher ?).

Und ja Montagematerial ist vorhanden für S1155 beim Noctua...

Gibt es beim Mainboard auch ein schwarzes welches empfehlenswert währe... das blau des Gigabyte ist schrecklich...

Edit: Das shinobi finde ich schon mal dufte ! und mehr als die hälfte billiger :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" - Preisvergleich - ComputerBase

ach so.dann reicht ne 7850 geoced.würd aber lieber ne 7870 nehmen.ist nur maginal teurer,hat geoced deutlich mehr sampf.

mitte august soll die 660ti released werden.die wird aber wahrscheinlich bei 250-300€ anfangs liegen.evtl trotzdem noch abwarten.is ja nicht mehr lang...

etwas mit vorsicht genießen,weil angeblich:
NVIDIA GEFORCE GTX 660 Ti 2GB Reference Video Card Review :: TweakTown USA Edition

http://www.computerbase.de/preisvergleich/746836

Zuletzt bearbeitet:
Ui der Dell U2312HM ist ja ~80€ billiger und nur 1" kleiner... woher kommt der radikale Preisunterschied ?

weil die sich die mainstreamkönigsklasse fürstlich bezahlen lassen...20-30€ mehr wäre wohl gerechtfertigt gewesen...

Könnte man beim MB auch das Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 nehmen ? (schwarzes PCB) :d

EDIT: Und würde beim Netzteil nicht auch das reichen 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ ?

EDIT2: Hätte nun im Warenkorb

-Dell U2312HM 8ms LED
-BitFenix Shinobi Core Midi
-2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2
-Intel Core i5 3570K
-Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
-430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
-128GB Samsung 830 Series 2.5"

1.034,80 excl.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dir soundtechnisch vorhanden?

Ok das AS-Rock gefällt mir sogar noch besser ! nehm ich dann mal auf !
Funzt das auch ohne BIOS update mit nem Ivy ?

Bei der VTX3D Radeon HD 7870 sieht der Lüfter nach einem ziemlichen schreihals aus ?!

Das be quiet! Straight Power E9 450W fällt mangels CM aus... gibt es da noch was alternatives mit CM ? Muss ja kein BeQuiet sein...

Soundtechnisch habe ich atm. nur mein uhraltes Logitech z-2300 da ...
Kannst mir aber gerne eine erschwingliche Soundkarte + Kopfhörer vorschlagen...
Jenachdem wie bein Budget ausgeschöpft wird kkaufe ich das dann dazu oder in naher Zukunft...

EDIT: Dann sieht es atm so aus...

-Dell U2312HM 8ms LED
-Intel Core i5 3570K
-ASRock Z77 Pro4

EDIT 2: ~1028€ atm.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir aber gerne eine erschwingliche Soundkarte + Kopfhörer vorschlagen...
Wieviel willst du dafür ausgeben? Bedenke: Gutes Equipment vererbst du potentiell an deine Kinder. ;)

Also ich würde 150-200€ für den Kopfhörer ausgeben, die Xonar Phoebus kaufen und dazu (falls nötig) ein Modmic.

Kannst du mal zum Probehören nach Darmstadt fahren?

Darmstadt währe mir zu weit... ginge das nicht im MM oder Saturn ?

Verlink mal pls was dir vorschwebt...

Hui alleine die Soundkarte soll 160 kosten ?! :eek:

Also der Klangfetischist bin ich dann doch nicht....

Wir reden hier nicht einmal von High-End Equipment, sondern normaler Hardware. ;) Das beste ist eben, wenn du erst einmal selbst hörst, was du da kaufst.

bis 80€ gibts eigentlich nur das l8 u. das e9 cm zu empfehlen mit kabelmanagment.das l8 ist gutes budget,das e9 480 cm eigentlich top preis/leistung,super 135mm lüfter +steuerung,80+gold,5 jahre garantie.hab selber.bei der graka würd ich bei der asus bleiben.der dc2 kühler ist schon sehr gut.

Ich werde bei meinem nächsten Frankfurt Trip mal dort einlaufen und ein paar Kopfhörer probehören...
Sollte mich das dann derart vom Hocker hauen ok... dann werde ich diese Investition in Betracht ziehen aber atm schrecken mich die Zahlen einfach nur ab.
Vllt. weil ich auf den Klang noch nie sonderlich großen Wert gelegt habe ...

Viel wichtiger ist im Moment...

-Dell U2312HM 8ms LED
-Intel Core i5 3570K
-ASRock Z77 Pro4

Gibt es hier verbesserungs Vorschläge bzw. einspar Potential ?!

Brauche ich für die Auflösung des Monitors wircklich eine 7870 ?

Mein ausgewähltes Netzteil soll nicht das wahre sein ?! Alternative ? (Das 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ ist bei Mindfactory nich verfügbar desshalb habe ich es rausgenommen nicht wegen dem Preis).

wenn du flüssig @high+ spielen willst u. etwas polster für die zukunft haben willst lässte die besser drin.da sparste 30€ am falschen ende.

am besten die:
ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ) - Preisvergleich - ComputerBase

zur top kannste die durch oc 1100-1200 selber machen

7850 vs 7870 sind bei 4xaa fullhd schon 22% unterschied ohne oc.das ist schon ne kleine hausnr.
Test: Club3D Radeon HD 7850 1.024 MB (Seite 4) - ComputerBase

das l8 ist schon ok fürs geld.das e9 ist aber besser.bei mf kannste trotzdem mitbestellen.is nen großer laden,die öfters die woche wareneingang haben.kannst ja mal wegen lieferdatum beim e9 schauen.wenns nur nen paar tage sind...

wenn du es brandeilig haste kannste ja das e9 zb bei hwv bestellen.kostet da meistens über geizhals 78€.

bei 2 shops bestellen kann man schon machen beim ganzen rechner.evtl sind dort noch nen paar sachen günstiger.dann haste 2. versand wieder raus oder noch etwas gespart.sind aber meistens nur nen paar €.

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Zusammenstellung ist meiner Meinung sehr gut. :)

Vllt. weil ich auf den Klang noch nie sonderlich großen Wert gelegt habe ...
Haben viele nicht, bis ich sie davon überzeugt hatte, mal ein Hifi Fachgeschäft aufzusuchen. ;)

Willst du mal wissen was High-End Kopfhörer sind? :asthanos:

mhmh,wieso onboard ist doch umsonst?ich will meine d2/pm seit 6 jahren nicht mehr missen.dts connect ingame hebt zb. das erlebnis um 30-40%! da hat die karte allein aber schon ohne dts nen guten anteil dran.

die ist einfach allround bei game,musik,video.das haste bei creative nicht.die taugen höchstens zum gamen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich finde das 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ nicht bei MF ... oder bin zu doof o0 ?!

ja,haben wir hier zu viel empfohlen.die sollen mal ne ladung e9 480-660w an die ganzen empfehler hier verschicken:fresse:

er kann doch 2 bestellungen machen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh