r4u$ch
Urgestein
- Desktop System
- ( . ) ( . )
- Laptop
- Karierter Spiralblock A4 @240 Seiten
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 Black
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Radeon RX 7900 XTX
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B, 34"
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB, Samsung 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Charcoal Black
- Netzteil
- Corsair RMx SHIFT Series RM850x
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- M$ Windo0fs 11 Pro
- Sonstiges
- 5x Arctic P12 PWM
- Internet
- ▼1000Mbit/s ▲50Mbit/s
Guden Tach 
Möchte mir wieder einen Desktop Rechner anschaffen und habe mir mal eben folgende Teile ausgesucht...
- 2x Dell UltraSharp U2412M
-Corsair Obsidian 650D
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
-Corsair Hydro Series H100 CPU
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
-ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67
-Intel Core i5 3570K
-128GB Samsung 830
Brauche den Rechner hauptsächlich zum zocken gearbeitet wird an meinem Thinkpad T520...
Nun stellt sich mir die Frage ist meine Zusammenstellung sinnvoll oder totaler quatsch
Das Gehäuse z.B. habe ich ausgewählt weil es mich optisch anspricht...
Die pseudo Wakü wählte ich da sich der Radiator wohl am Gehäusedeckel befästigen lässt und dadurch auf einen klobigen Towerkühler verzichtet werden kann...
Beim Mainboard scheiden sich bei mir auch die Geister... habe es gewählt da mein letztes AS-Rock klasse war und ausserdem schauts super aus
...
Naja lange Rede kurzer Sinn... wie man merkt habe ich zur Zeit nicht wircklich den Durchblick und bitte euch desshalb um verbesserungs Vorschläge...
Höchste Priorität lege ich auf die Optik des Gehäuses welches ähnlich schlicht wie das Corsair aussehen sollte...
Der Preis meiner Konfig liegt bei ~1300€ (Mindfactory) ... hätte nix dagegen wenn ihr das billiger hin bekommen würdet
.
Vielen dank für eure Aufmärksamkeit

Möchte mir wieder einen Desktop Rechner anschaffen und habe mir mal eben folgende Teile ausgesucht...
- 2x Dell UltraSharp U2412M
-Corsair Obsidian 650D
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
-Corsair Hydro Series H100 CPU
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
-ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67
-Intel Core i5 3570K
-128GB Samsung 830
Brauche den Rechner hauptsächlich zum zocken gearbeitet wird an meinem Thinkpad T520...
Nun stellt sich mir die Frage ist meine Zusammenstellung sinnvoll oder totaler quatsch

Das Gehäuse z.B. habe ich ausgewählt weil es mich optisch anspricht...
Die pseudo Wakü wählte ich da sich der Radiator wohl am Gehäusedeckel befästigen lässt und dadurch auf einen klobigen Towerkühler verzichtet werden kann...
Beim Mainboard scheiden sich bei mir auch die Geister... habe es gewählt da mein letztes AS-Rock klasse war und ausserdem schauts super aus

Naja lange Rede kurzer Sinn... wie man merkt habe ich zur Zeit nicht wircklich den Durchblick und bitte euch desshalb um verbesserungs Vorschläge...
Höchste Priorität lege ich auf die Optik des Gehäuses welches ähnlich schlicht wie das Corsair aussehen sollte...
Der Preis meiner Konfig liegt bei ~1300€ (Mindfactory) ... hätte nix dagegen wenn ihr das billiger hin bekommen würdet

Vielen dank für eure Aufmärksamkeit
Zuletzt bearbeitet: