Neuer Rechner, Kauftermin 1.August - Feedback?!

tristan_pdm

Neuling
CPU Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB CHF 299.00
CPU-Kühler Zalman CNPS9700 LED, Socket 754/939/940/AM2/LGA775 CHF 80.00
Mainboard Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 CHF 167.00
Grafikkarte Gainward BLISS 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3 CHF 405.00
RAM OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15 CHF 164.00
Harddisk I WD Raptor WD360ADFD, 10'000rpm, 16MB, 36GB, SATA CHF 195.00
Harddisk II Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II CHF 116.00
DVD/Brenner Samsung WriteMaster SH-S203B, DVD-DL, LS, SATA, schwarz CHF 53.00
DVD Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, SATA, Bulk CHF 26.00
Netzteil Seasonic SS-500HT, 500W, Silent 12cm Fan, High Efficiency CHF 145.00
Gehäuse Coolermaster Mystique RC-632-SWN2-Silver, Aluminium, Window CHF 149.00
TFT HP w2207, 22" Wide LCD, DVI, Lautsprecher int. CHF 468.00

Totalpreis in CHF 2'267.00 (~1350 €)

Mein alter Athlon xp 2800 hat ausgedient - was neues muss her und zwar anfangs August:) Was haltet ihr von dem Setup? Wo dürfte sich in den nächsten 3 Wochen noch markant was ändern? Spiele hauptsächlich World of Warcraft und ab und wann mal ein "new-generation" game.

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: Gigabyte P35-ds3 oder 965p-ds3, je nach budget
NT: Corsair HX520W
kuehler: Scythe Mine

willst du uebertakten?

Wieso fragst du denn jetzt, wenn du eh erst Anfang August kaufst?
Frag doch dann noch mal.

Nope, gar kein OC'ing. Hab darin erstens keine Ahnung und 2. auch nicht wirklich doll viel Zeit ;) Kollege meinte Scythe sei nicht noetig, wenn ich ned OC'en will, finde aber das LED geil beim Zalmann :coolblue:

Was ist der Vorteil vom gigabyte board? Wieso Corsair und nich die OCZ?
Dank dir fürs Feedback.

22. juli wllte intel die preise senken, oder?

das von mir genannte Corsair ist ein Netzteil ;)
es ist einfach dabeste gesammtpaket, das mir zwischen die finger gekommen ist: effizient, leise, preiswert, kabelmanagement, stabil, stark

der scythe ist guenstger, leiser und von der kuehlleistung vollkommen ausreichend
wenn du nicht uebertakten willst kannst du aber auch einen 15€ AC Freezer kaufen, der kommt sogar aus der schweiz :d

Zuletzt bearbeitet:
biste dir bei cpu sicher? kommen feine neue ende juli mit mehr leistung für 250$ und für den gleichen preis gibs auch den QC6600 ;) bei mmorpgs imerm fein wenn man noch ne cpu aht die beim multitasking aushilft. wobei das bei wow ja nit so wichtig is wie bei anspruchsvollen mmorpgs :shot:
das board is auch verbesserungsfähig...1. is der chipsatz nur gut wenne sli wilslt und sli is quatsch und 2. freuste dich glaub ich in 1-3jahren wenn du nen p35chip hats und der die dann aktuellen quads unterstützt
die graka is fein
denk bei ram evtl ma über 4gig nach bei den preisen und bedenk wirklich ob du beim zockn ne raptor brauchst....wenn der pc wirklich ma ran muss schaffen die caviar von wd ähnliche leistung..2 davon machens auch
weniger kosten mehr speicher ;)
und den zalman stell ich auch ma in frage...les dich ma schlau was cpu-kühler betrifft..gibt viele schöne tests.. mein favo is der thermalright120xtrm mit nem 120er !yateloon! :angel: (danke bei usnerm waküguru^^)
komme mit meinem sys auf 1300€ etwa... kannst ja ma nach meinen erstellten threats suchen.

ansonsten hf mit dem sys ;)

edit: da will man mal als erster antworten und is dann doch so lahm... <_<

Zuletzt bearbeitet:
Harddisk II Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II CHF 116.00

Nehm gleich eine 500Gb Platte, so viel teurer wird die ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh