NickDiamond
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3700x
- Mainboard
- Msi b550 gaming plus
- Kühler
- Dark rock 4
- Speicher
- 32GB 3200 @3800
- Grafikprozessor
- AMD 6800
- Display
- 2k curved
- SSD
- 2TB
- Gehäuse
- BQ 500dx
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 650W
- Betriebssystem
- Win10
Hallo zusammen.
Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, und möchte nun auf die Festplatte (aus dem alten Rechner, mit win7 installiert) gleich Win10 installieren, aber als clean installation.
Dazu habe ich einen bootfähige USB-Stick mit der Win10-Iso erstellt.
Soweit wird auch alles richtig erkannt, und beim prüfen der Daten (bin nicht sicher was da genau gerade geprüft wird) erhalte den Fehler:

Meine Fragen:
- Was könnte die Ursache sein, wie kann ich das umgehen?
- Sollte ich vielleicht einfach mal das Windows7 booten (das aus dem alten PC) ? (Ich befürchte nur ein Treiber-Chaos geben in der Win7-Installation, da hab ich eigentlich auch keine Lust drauf)
Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, und möchte nun auf die Festplatte (aus dem alten Rechner, mit win7 installiert) gleich Win10 installieren, aber als clean installation.
Dazu habe ich einen bootfähige USB-Stick mit der Win10-Iso erstellt.
Soweit wird auch alles richtig erkannt, und beim prüfen der Daten (bin nicht sicher was da genau gerade geprüft wird) erhalte den Fehler:

Meine Fragen:
- Was könnte die Ursache sein, wie kann ich das umgehen?
- Sollte ich vielleicht einfach mal das Windows7 booten (das aus dem alten PC) ? (Ich befürchte nur ein Treiber-Chaos geben in der Win7-Installation, da hab ich eigentlich auch keine Lust drauf)
Zuletzt bearbeitet: