[Kaufberatung] Neuer Rechner // Gaming // Office // 1000€

psychodeath

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem mein Desktop nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und mein Laptop fast genau 3 Jahre, wird es mal wieder Zeit, mir eine neue Kiste hinzustellen. Ausschlaggebend war/ist jetzt eigentlich Assasins Creed, was ich gerne auf dem Neuen PC spielen möchte. Ansonsten sind alltägliche Arbeiten (Surfen, Office etc.) am PC zu erledigen. Achja, ich möchte den PC nicht übertakten und habe auch nicht unbedingt vor, in den nächsten 2-3 Jahren einen neuen zu kaufen (hat mit meinem bis jetzt auch geklappt :eek:)
Nun gut, mein Limit mit OS und Hardware sind 1000€, mehr möchte ich nicht aussgeben. Ich möchte den Rechner demnächst als Zuspieler für meinen neuen Samsung 40" LCD nutzen - ich sehe bei den 8800 GTS Grafikkarten, dass diese keine HDMI Schnittstellen, sondern "nur" DVI haben. Habe ich bei einem Adapter von DVI<->HDMI irgendwelche einbußen? Ansonsten soll Standardmäßig ein 22" Widescreen befeuert werden.

Ich habe an folgendes Gedacht (gekauft werden soll bei Mindfactory/Hardwareversand):
Mindfactory
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ
72,48 €
512MB ZOTAC Geforce 8800GTS DDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe retail
241,40 €
750GB Samsung HD753 LJ SpinPoint F1 32MB SATA II
99,80 €
ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01SL-SL-B silver (ohne Netzteil)
74,20 €
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
33,15 €
----------
= 521,03 €

Hardwareversand
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
79,80 €
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
176,10 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
25,40 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
47,24 €
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
142,57 €
----------
= 471,11 €
== 992,14 €

Ich bitte um Kritiken über meine Zusammenstellung.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr ordentlich aus

Nt austauschen, Seasonic S12II 380W nehmen, da es mehr 12V Leistung hat.

Denk dran das der Mugen knapp ein Kg wiegt. Vorsichthalber das Retension Kit dazu, vor allen wenn du öfters transportieren willst.

Alternativ kannst du auch den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, ist genauso leise, hat die selbe Kühlleistung und ist etwas leichter (600g).

Hab nicht soviel Ahnung von Vista, aber muß es unbedingt die Ultimate-Variante sein? Die Vista Home Premium Variante ist ja 60€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr drei,
danke erstmal für eure Verbesserungsvorschläge. Langen die 380W vom Seasonic für das System?
Ich denke ich werde als Kühler den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, da der preislich im gleichen Rahmen liegt, aber wesentlich leichter ist. Habe nämlich schon bedenken, das das kg fast schon zuviel ist. Achja, ist beim Kühler eine Wärmeleitpaste dabei? Habe nämlich keine mehr, dann müsste ich mir noch eine Tube kaufen.
Wegen Vista bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welche Version es letztenendes wird, brauche aber auf alle fälle die RDP Funktion (zusätzliches VNC etc. will ich nicht), denke da evtl. an die Buisness Variante, aber das schau ich mir nochmal genau an.

WLP ist dabei, würde dir aber zur Arctic Silver raten. Oder ein Metal Pad, ist aber teuerer.

Ja die 380W reichen locker. Du wirst wahrscheinlich noch nicht mal die 300W Grenze überschreiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh