neuer rechner für nen kumpel, ca. 1100€

G

Galilei

Guest
hi leute, ich soll für nen kumpel einen tollen rechner für 1100€ zusammenbauen. mit dem geld denke ich geht einiges. der punkt ist nur er braucht alles neu ( hat noch nichts). ich habe mir schonmal ein paar gedanken gemacht. was meint ihr dazu??:

CPU: e6750 ~180€
Ram: 2gb ddr2 4-4-4-12 von g-skill ~80€
MaBo: bin ich mir noch nicht sicher, aber sicher ein neueres wegen dem chipsatz
Laufwerke: DVD-Brenner und ein player , zusammen für rund 50€
GraKa: 8800GTX ~480€
Gehäuse: ~60€
Festplatte: was meint ihr??
Nt: ??
CPU-Kühler: weiss ich auch noch nicht.

zuammen komme ich für die bisherigen komponenten auf: 850€.
der rest müsste dann also für250€ zu kaufen sein. was meint ihr dazu??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: e6750 ~160€
Ram: 2GB MDT DDR2-800 ~70€
MaBo: Gigabyte P35 DS3 ~ 80€
Laufwerke: Samsung SH-S183A SATA ~ 30€ (ein laufwerk reicht)
GraKa: Sparkle 8800GTX ~430€
Gehäuse: kann ich dir da leider keins nennen, da ich nicht weiß, in welche cases die GTX passt
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ~ 60€ oder Samsung SpinPoint T166 500GB ~ 90€
Nt: Corsair HX 520W ~ 80€
CPU-Kühler: entweder den boxed (falls nicht geoced wird) ansonsten Scythe Mine Rev. B ~ 30€ oder Scythe Mugen ~ 40€

macht 910€ mit der 320GB platte und it dem boxed kühler und ohne case.

meisnt du damit:
der punkt ist nur er braucht alles neu ( hat noch nichts)

das er auch noch Monitor, Tastatur, Maus, Boxen benötigt ?

yup das braucht er alles noch. Glaube bei der Grafikkarte sollte auf eine gts abgespeckt werden. Weil 250euro nicht viel sind für einen guten moni+eingabe geräte und boxen.

Was ist den dein Freund vom Typ her was PC anbelangt. Eher normal User oder doch Hardwarejunkie der min. 1mal im Jahr aufrüsten will?

naja, ehr nicht so anspruchsvoll, wenn es flüssig läuft is ok, auch wenn dann nicht die maximalen effekte drin sind. die 8800gtx hätte er aber schon gerne. monitor boxen usw. bekommt er geschenkt. es geht also erstmal nur um den rechner. ocen will er im augenblick auch noch nicht, ist ja auch nicht nötig^^.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: sharkoon rebel 9
CPU: q6600
Rest von Luk3 und alles is perfekt

Naja ohne moni etc. steht eh schon eine nette zusammenstellung hier :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh