Neuer Rechner für kumpel, max. 640€ inkl.

foxxx

Moderator
Hi leute, soll für nen kumpel nen rechner zusammenbasteln.

er hat nur nen monitor, rest muss alles neu, auch ne tastatur, maus und paar billig boxen.

hab mir dazu mal ein paar gedanken gemacht und hier mal was zusammengestellt.
die summe von 640€ inkl. sollte wirklich nicht überschritten werden.

mein vorschlag:

wenn ich was vergessen haben sollte oder etwas anderes besser wäre, bitte anmerken.

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo gigabyte p35 ds3: ist billiger als das p5b
ram: sollten schon etwas mehr als 512mb sein.
cpu:2160+2gb MDT 800er cl5+scythe mugen, dann etwas hochtakten

Zuletzt bearbeitet:
nimm beim board das GA-P35-DS3, schraub die CPU runder (E4300) und nimm 1GB ram. eigentlich sind bei neuen pcs 2 gb schon normal...

Mein Vorschlag: DS3, 2 GB RAM und nicht nur 1 GB (sind 2x 512 MB bei foxxx) Brenner und Platte als SATA. Aufgrund der stärkeren Performance und der Ausstattung sollte dein Kumpel noch kurze Zeit auf Kopfhörer setzen und sich dann für 10 EUR irgendwo Boxen holen.

Anhänge

• kumpel.JPG
    kumpel.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 38
jo thx, genau deshalb wollte ich hier nochma fragen, wegen der feinheiten.

dann schonmal danke, nehme den vorschlag von numa.
mfg
foxxx

Cpu lüfter nicht vergessen, damit man dem kleinen etwas zunder geben kann ;)

ach da reicht erstmal der boxed und oced wird eh noch net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh