Neuer Rechner für Grafikdesign und Streaming

typotypo

Neuling
Hallo ihr!
Ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners fürs Büro. Die aktuelle Hardware habe ich mir zu Beginn des Studiums vor fünf Jahren gekauft. Nun muckt der Laptop ab und an herum, CPU läuft heiß und ich möchte mir Gedanken zu einen festen Rechner im Büro machen.

Anwendungsbereiche:
Grafikdesign (Adobe CC, vornehmlich InDesign, Illustrator & Photoshop; selten Videoschnitt mit Resolve)
Video-Live-Streaming via OBS (Tutorials etc.)
Kein Gaming, höchstens Daddeln von ressourcenschonenden Spielen

Persönliche Wünsche:
Optik ist nicht ausschlaggebend, aber gerne schlichtes Case ohne Beleuchtung.
(Optional: 2 HDMI Anschlüsse, falls mal ein zweiter Bildschirm dazu kommt.)

Budget: Knapp 1000€, für einen langfristig zukunftstauglichen Rechner (Aufstockung möglich) bei Finanzierungsmöglichkeiten auch gerne mehr.

Aktuelle Hardware:
DELL Inspiron 7537
Intel Core i7-4500U CPU @1.80GHz, 1801MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren
Installierter physischer Speicher 16GB
NVIDIA GeForce GT 750M
Festplattenspeicher 1TB
Anschlüsse: HDMI, 2xUSB3, 2xUSB2
Microsoft Windows 10 Home

Extern:
Bildschirm von DELL
Kabellose Maus+Tastatur
2x Logitech C920 Webcam
AUNA 900b Mikrofon

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Gerne auch mit Empfehlungen zum Kaufdatum (Bald neue Komponenten auf dem Markt, die interessant wären? Wie sind die Preise gerade?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh