[Kaufberatung] Neuer Rechner für Gaming

Deceptacon

Neuling
Hallo zusammen,

es ist Zeit für mich einen neuen Rechner zu besorgen.
Ich habe meinen jetzigen Rechner seit 8-10 Jahren, somit nach Technischer Zeit gerechnet eine halbe Ewigkeit :)

Ich habe mich ein bisschen umgesehen, habe allerdings nicht die große Ahnung von Hardware mehr, es gibt mittlerweile einfach viel zu viel Auswahl und unterschiede als damals. Trotzdem habe ich mich daran versucht einen vernünftigen Rechner zusammen zu stellen. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen und/oder das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Wunschliste Meine zusammenstellung

Preislich hatte ich mir anfangs gedacht ca. 1000€ +-200 € kommt es mir nicht darauf an.

Vielen dank für eure Zeit, die ihr euch nehmt um dies durchzusehen und mir beizustehen.

Vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wird damit gemacht? moni auflösung? oc notwendig/erwünscht?
allg:
NT ist mist: Cooler Master v 550, Seasonic G550 PCGH, be quiet e10 500w
Brocken 2 PCGH
asrock extreme 4 z170
Sapphire/HIS r9 390 ohne X ; AMD R9 nano ; EVGA 980Ti
CPUs immer boxed kaufen.

Das schon erwähnte.
Wird außer Spielen noch was gemacht (Videobearbeitung, CAD...)
Welche SPiele?
Welche Ansprüche? (Einstellungen, FPS)

Ok, da ich wirklich paar wenige Infos zur Benutzung gegeben habe hier noch paar mehr Sachen.

Spiele sind Online Rollenspiele, beispielsweise Blade & Soul, Solospiele shooter wie Tom Clancy Division. Andere Spiele wie Heroes of Might and Magic, die anderen sind eher nicht so Grafik/CPU lastig, The Wischer 3 wäre noch Wünschenswert, weiß aber nicht ob ich in der Preiskategorie damit hin komme.
Etwas Zeichenbearbeitung wird auch durchgeführt, Programm dafür ist AutoCAD Inventor, Videobearbeitung nur im sehr sehr kleinem maße, wie Ausschnitte zusammenzustellen, das ist aber eher seltener der Fall.

Monitorauflösung ist 1.920 X 1.080

Die EVGA 980Ti würde leider den Preisramen doch etwas übersteigen, also mit allem wollte ich unter 1.300 Euro bleiben, aber danke für die Anregung schonmal, die anderen Artikel werde ich mir noch intensiver anschauen.

das anspruchsvollste ist the division.

wenn du die konfig aus deinem psot und den anmerkungen aus post 2 mit einer sapphire r9 390 nitro+ oder einer his r9 390 ice kombinierst biste fürs Full HD gut aufgestellt. die nano wäre noch ne stufe stärker aber eben teurer.

Dann geh auf ne 390 runter oder auf eine Nano, die 980 hat ein schlechtes P/L Verhältnis.
Willst du denn übertakten? Dann mindestens Brocken/Macho und schnellerer RAM
Wenn nicht dann keine K-CPU und kein Z-Board. Dann könntest du auf einen Xeon gehen. 1230v5 ist ein i7-6700 ohne iGP. Hyperthreading und 16GB RAM würde sich auch für CAD posititv bemerkbar machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh