[Kaufberatung] Neuer Rechner für Freundin max 650€

reneisonfire

Neuling
Moin,

eine Freundin von mir brauch einen neuen PC. Hauptsächlich für Internet, normales entertainment und ab und zu ein paar Spiele. Wichtig ist ihr, dass Sie die nächsten Jahre Ruhe hat und auch in 4 Jahren die aktuellen Spiele akzeptabel laufen.

Ich habe bereits etwas zusammengestellt, mir wäre nur noch wichtig von euch zu wissen, ob das so ok ist. Vielen Dank im Voraus.

Das maximale Budget liegt bei 650,-€, eine HDD und SSD sind bereits vorhanden.

Mainboard: ASRock B150M-DVS R2.0 Preisvergleich

CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich

RAM: G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT) Preisvergleich

GPU: HIS Radeon RX 470 X² Turbo Preisvergleich

PSU: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich

WLAN: AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Preisvergleich

Case; BitFenix Prodigy M weiß Preisvergleich Ja, es muss weiß sein...

Wenn ich bei MF bestelle komm ich auf 642,- €

Habt ihr vllt noch Verbesserungsvorschläge oder seht ihr einsparpotenzial?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es bei MF eher so machen, das Deep Silence 4 ist mMn das deutlich "schickere/schlichtere" Gehäuse und bietet Lüftersteuerung für die integrierten Lüfter, sprich Office 5V und wenn man gespielt werden soll gib ihm! :d
Beim Board bin ich nicht überzeugt, lieber hier investieren und einen anderen WLAN Stick (wir haben viele TP-Link Produkte seit Jahren im Einsatz und erst letztens ist ein Fritz WLAN Stick, genau der, abgeraucht..)
GPU kann man auch noch was "besseres" mitnehmen dann, aber ansonsten CPU, Netzteil und Ram sind schon "Top"! :)
Man sollte überlegen noch 20€ vielleicht zu investieren in den Ben Nevis! Weil der Boxed Kühler ist zwar bis i3 sehr nett, aber bei nem i5 würd ich schon noch 20€ rauflegen, wenns geht? ;)
Oder eben so und wenns stört einfach nachrüsten, geht ja auch..
https://www.mindfactory.de/shopping...2219f6113c71891b3f4781218271a9582428e6ce2bb0f

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier:
Schau mal wo du mit nem i5-3350p und nem AsRock B85m Pro3 hinkommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh