Neuer Rechner - Eure Meinung Ist Gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex r3 =]

Neuling
So,
da Weihnachten naht und Ich dieses Jahr wohl einen 24" LCD von Samsung bekomme (*freu*), wollte Ich mir jetzt auch endlich mal einen passenden PC zulegen. =D
Meiner ist schon ein wenig veraltert.^^

Hab mal was bei hwv.de zusammengestellt und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören. =]

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH22NS50 bare schwarz
Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) - 30SB079200000
Enermax Pro82+ 525W
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Hatte ursprünglich vor, ein i5 sys zu kaufen.. die ganze Problematik mit dem Sockel hat mich aber letzendlich doch ein wenig abgeschreckt.. außerdem hat ein i7 ja auch ein wenig mehr Leistung.

Achja, macht es viel aus, ob Ich dual oder triplechannel RAM benutze?
Brauche definitiv nicht mehr als 4GB und 6 würden auch ein wenig mein Budget sprengen.. =D

Sonst sollte das Teil ok sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Soundkarte solltest du wenigstens auf die Titaniumserie seitens Creative setzen!
Und was beinhaltet die Arbeit mit dem PC?

Also bei der Soundkarte solltest du wenigstens auf die Titaniumserie seitens Creative setzen!
Und was beinhaltet die Arbeit mit dem PC?

Wollte da eigentlich auch ne andere.. will aber gerne alles bei hardwareversand bestellen und die haben immoment nur die Xtreme Audio.. naja dauert eh nochn bissl wegen Verfügbarkeit der Karte .. ma schauen.

Hauptsächlich Java-Programmierung.. ansonsten das übliche Excel, Powerpoint etc..

Macht triplechannel irgendwie einen großen Leistungsunterschied .. weil alle da immer so erpicht darauf sind?

Einen großen Unterschied macht Triple Channel nicht...aber in gewissen Anwedungen kann man dadruch schon einen deutlichen Leistungsvorteil haben, aber insgesamt gesehen ist die Mehrleistung nicht der Rede wert!

Einen großen Unterschied macht Triple Channel nicht...aber in gewissen Anwedungen kann man dadruch schon einen deutlichen Leistungsvorteil haben, aber insgesamt gesehen ist die Mehrleistung nicht der Rede wert!

Gut, 6GB RAM hätten mein Budget eh gesprengt und werden auch nicht benötigt. :d

Die RipJaws laufen gut auf dem X58? Sind ja eigentlich P55er RAMS.

Ja, 50€ ist schon eine Menge.
Versteh auch nicht, wieso der RAM nun so teuer ist....ich hab damals glaub ich um die 100€ gezahlt!

Ja, 50€ ist schon eine Menge.
Versteh auch nicht, wieso der RAM nun so teuer ist....ich hab damals glaub ich um die 100€ gezahlt!

Naja, was heißt eine Menge.. Ich bezahl fast 1400euro für alles (inkl externer 500gb hdd, guter maus etc) das ist ne Menge^^

Nur bin Ich Schüler ohne festes Einkommen und weiß deshalb einfach nicht ob Ich die 50€ mehr auftreiben kann. :d

wenn du zockst und nicht großartig sachen rumencodierst, warum greifst du nicht zu einem AMD system? ist im gegensatz zu einem i5 zuverlässig und ausgereift und im gegensatz zum i7 einige hundert euro günstiger. lass die zumindest mal eine config geben, dann siehst du den preisunterschied. meinst du nicht dass die 5850 erstmal "reicht"?
gruß

wenn du zockst und nicht großartig sachen rumencodierst, warum greifst du nicht zu einem AMD system? ist im gegensatz zu einem i5 zuverlässig und ausgereift und im gegensatz zum i7 einige hundert euro günstiger. lass die zumindest mal eine config geben, dann siehst du den preisunterschied. meinst du nicht dass die 5850 erstmal "reicht"?
gruß

Auch wahr!

Naja, man spart ca. 150,- bis 180,- € vom i7 920er zum X4 955/965. Wenn man sich die Möglichkeit von CF mit 2x 16er Anbindung erhalten will, ist die Differenz noch geringer.

also als gamer reicht ein am3 rechner locker!
alles andere ist rausgeschmissenes geld! ein i7 zum gamen ist fehlbesetzt!

liege ich richtig wenn ich sage das du wohl nicht oc'en willst? (bzw kaum) dann auf jeden fall der amd!

also als gamer reicht ein am3 rechner locker!
alles andere ist rausgeschmissenes geld! ein i7 zum gamen ist fehlbesetzt!

liege ich richtig wenn ich sage das du wohl nicht oc'en willst? (bzw kaum) dann auf jeden fall der amd!

Das kommt ganz darauf an.
Im Grunde hab Ich nichts einzuwenden gegen ne höhergetaktete CPU.. das mit dem i5 hat mich halt ein wenig verunsichert.. aber der i7 scheint ja gut gutes OC-Potential zu haben .. werde mich da mal einlesen sobald Ich den PC habe.

So ein i7 sys ist halt wirklich mein Traumpc. =D

Und wegen der Grafikkarte.. ansich wäre ne 5850 schon ok, aber auf 1920x1200 bei aktuellen Spielen könnte es da schon knapp werden mit max MSAA, AA, AF un wie das ganze Zeug zur Kantenglättung heißt. ;D

Wird mein erster selbstgebauter und zweiter PC überhaupt und will da schon ma was wirklich geiles. :d

Irgendwie merkwürdig.
Einerseits möchtest du unbedingt nen I7 920, obwohl für dein Vorhaben eigentlich ein AM3 reichen würde und andersrum willst du du nur Dualchannel auf nem Triplechannelcontroller fahren:hmm:

Irgendwie merkwürdig.
Einerseits möchtest du unbedingt nen I7 920, obwohl für dein Vorhaben eigentlich ein AM3 reichen würde und andersrum willst du du nur Dualchannel auf nem Triplechannelcontroller fahren:hmm:

Das mit dem RAM ist schon ok.
Werde mir dann 6GB von G.Skill holen, wie oben empfohlen. ;)

Ist das NT eigentlich gut?
Wollte eigentlich ein Cougar kaufen aber dachte mir dann, dass das Enermax farblich besser ins case passen würde =D

Ich würde mir für nur 6€ mehr das Cougar CM 550W holen.
Das hat sogar KM. Zahlen beruhen auf den Bestpreislisten.

Ich würde mir für nur 6€ mehr das Cougar CM 550W holen.
Das hat sogar KM. Zahlen beruhen auf den Bestpreislisten.

Alles klar. :]

Weißt du zufällig, ob Ich die Lüfter mit im K62 mit Scythe Kama (oder Kaze) Lüftersteuerung benutzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh