Neuer Rechner bootet nicht, tot?

J

jolt1988

Guest
Hey,

hab den Rechner nun zusammengebaut aber so wie es nunmal kommen musste > er läuft nicht :(
Wenn man den Rechner startet sieht soweit alles Okey aus, HDD Läuft, DVD läuft, CPU-Kühler läuft, Graka-Kühler läuft aber: Ein Gehäuselüfter funzt nicht (kann ja aber auch nur ein weiteres Problem sein)
Naja der Monitor schaltet aber nicht ausm Standby sondern merkt garnicht das der PC an ist, also der Rechner ist ziemlich tot.
PC-Speaker habe ich leider mehr keinen hier, allerdings blinkt die Power LED und danach die HDD LED, und das immer so weiter, also abwechselnd blinken die immer kurz auf. Weiss von euch jemand was für ein Fehler es ist?
Es kann so ziemlich alles sein denn Board, CPU, RAM und Graka sein neu :(

pls help :(
Vorallem muss ich wissen welches Teil ich reklamieren muss =/

€:
Nachm CMOS Reset dingsen siehts nun anders aus, nun blinkden beide LED's gleichzeitig immer auf =/
Aber werde nicht draus schlau, in der Beschreibung steht leider garnichts dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
ich hatte auch mal so ein problemen das der rechner angeht, alle Kühler und lüfter funktioniern(das war gleich nach dem ich mir ein neues Case zugelegt habe). Als die Hardware drin war kam nichts am Monitor an.
Ich hab dann alles mögliche ausprobiert (Cpu ausgewechselt, eine pci graka eingebaut und Ram ausgewechselt, festplatte ausgewechselt nichts hat geklappt). Dann hab ich einfach mal von DVI auf VGA gewechselt klappte immer noch nicht und als ich dann wieder das DVI Kabel angeschlossen hab, funktionierte es.

Zuletzt bearbeitet:
Klemm mal alles ab. Damit meine ich Laufwerke (CD, DVD, HDD), Lüfter, USB-Geräte usw.

Nur Graka, 1 x RAM, und CPU(mit Kühler natürlich). Starte dann nochmal den Rechner. Evtl. BIOS reset.

Kontrollier mal ob irgend etwas Masse hat( Mainboard liegt irgendwo auf, CPU-Kühler bzw. Backplate liegt irgendwo auf).

Starte den Rechner. Auch mal das Stromkabel abnehmen und Powerbutton drücken, dann Stromkabel wieder anschliessen und Rechner starten.

Evtl. dann den anderen RAM-Riegel(falls Du 2 hast) probieren.

Grüße,

harti

Was hast du denn für ne Hardware ? Hast du vllt. ein Asus P5N32-E SLi ? Also ich habe das auch,der Moni blinkt nur und startet nicht:(

Oh sorry habe nichtmal meine Hardware erwähnt :X

Asus P5B-VM
Intel C2D 4300
2x 1024MB G.Skill DDR2-800
Asus GF 7300GT

Ich habe in Google jemanden mit genau dem gleichen Problem gefunden, allerdings hatte der alle Komponenten und hat anschliesend den Prozessor gewechselt, also zum C2D 4300er. Dann trat dieses Problem auf.
Ab dann war es leicht herauszufinden das mein Mainboard eine alte BIOS Version hatte die den kleinen C2D noch nicht unterstützte. Ich habe mir heute bei K&M die billigste Sockel 775 CPU geholt damit ich mit der das BIOS flaschen kann ^^
Und siehe da, der Rechner lief mit der anderen CPU. Konnte wunderbar das BIOS flashen. Anschliesend habe ich den Intel C2D 4300 wieder eingebaut und was passiert? :(
Wieder blinken HDD-LED und Power-LED gleichzeitig, scheint wieder tot zu sein.

Das ist doch wohl eindeutig das die CPU defekt ist oder?
Oder kann es an irgend nem blöden Zufall liegen?
Wie gesagt BIOS hatte ich resetet (nun nochmal nach dem Umbau)
Mit dem RAM habe ich auch getestet, alles andere abgeklemmt habe ich auch und Mainboard liegt nirgends auf :/

Ich würde mal bei Asus nachschauen ob dieser Prozessor überhaupt von dem Board unterstützt wird. Denke daher kommen die Probleme.

Kann trotzdem sein dass das Board diese CPU nicht oder (noch nicht) unterstützt. Immerhin sind die ziemlich neu und haben ausserdem nur 200er FSB.

Bin mir ziemlich sicher dass hier das Problem liegt. Frag mal beim Boardhersteller nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh