Guten Abend zusammen
So nachdem mein Athlon XP2000 schön langsam nicht mehr zu gebrauchen ist, wird es an der zeit einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
Also wirklich alles ausser Maus/Tastatur.
Hab mich jedoch seither nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt.
Hab bisserl hier im Forum gesurft, jedoch bezüglich Monitor/Grafikkarte komme ich auf keinen grünen Zweig...
Hauptanwendungsgebiet ist Spielen. Betriebssystem kommt Vista drauf.
Was ich mir auf alle fälle kaufen will, ist ein 22er Monitor (TFT-Wide) - Oder ist ein 20 Zoller besser geeignet zum Spielen?
(Hab seit Jahren eine 19er Röhre)
Preisrahmen um die 1100-1300 euro.
Übertakten hab ich eigentlich nicht im Sinn.
Könnt Ihr mir bitte paar Tips geben welchen Rechner ich mir kaufen sollte? Die Grafikkarte sollte aufjedenfall die Leistung bieten, damit der Monitor auch ne vernünftige Auflösung fahren kann...
Vielen Dank schonmal im voraus!
Greets
So nachdem mein Athlon XP2000 schön langsam nicht mehr zu gebrauchen ist, wird es an der zeit einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
Also wirklich alles ausser Maus/Tastatur.
Hab mich jedoch seither nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt.
Hab bisserl hier im Forum gesurft, jedoch bezüglich Monitor/Grafikkarte komme ich auf keinen grünen Zweig...
Hauptanwendungsgebiet ist Spielen. Betriebssystem kommt Vista drauf.
Was ich mir auf alle fälle kaufen will, ist ein 22er Monitor (TFT-Wide) - Oder ist ein 20 Zoller besser geeignet zum Spielen?
(Hab seit Jahren eine 19er Röhre)
Preisrahmen um die 1100-1300 euro.
Übertakten hab ich eigentlich nicht im Sinn.
Könnt Ihr mir bitte paar Tips geben welchen Rechner ich mir kaufen sollte? Die Grafikkarte sollte aufjedenfall die Leistung bieten, damit der Monitor auch ne vernünftige Auflösung fahren kann...
Vielen Dank schonmal im voraus!
Greets