superturtle
Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und brauche etwas Hilfe von euch.
Das Limit liegt bei 900 Euro.
Ich verwende einen normalen Samsung Bildschirm, Auflösung 1920*1080. Zoll bin ich nicht ganz sicher. Maus Tastatur habe ich auch.
Folgendes habe ich bereits gekauft:
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold - 60€
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 40€
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - 70€
=170€
Eine 120gb SSD habe ich noch, die verwende ich weiter.
Jetzt brauche ich besonderes was Prozessor, Board und Ram angeht eure Hilfe. Ich habe mir überlegt den ryzen 1600 oder i5 8400 zu kaufen. Weiß jetzt aber auch nicht was besser ist.
Auch eine Grafik Karte werde ich kaufen, in Anbetracht der aktuellen Preislage mich aber entschieden das noch ein paar Monate (je weniger desto besser) zu verschieben. Solange hätte ich noch meine alte Radeon HD 6080. Nicht unbedingt toll aber was will man tun.
Ich freue mich auf Vorschläge.
Beste Grüße und Danke,
Julian
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und brauche etwas Hilfe von euch.
Das Limit liegt bei 900 Euro.
Ich verwende einen normalen Samsung Bildschirm, Auflösung 1920*1080. Zoll bin ich nicht ganz sicher. Maus Tastatur habe ich auch.
Folgendes habe ich bereits gekauft:
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold - 60€
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 40€
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - 70€
=170€
Eine 120gb SSD habe ich noch, die verwende ich weiter.
Jetzt brauche ich besonderes was Prozessor, Board und Ram angeht eure Hilfe. Ich habe mir überlegt den ryzen 1600 oder i5 8400 zu kaufen. Weiß jetzt aber auch nicht was besser ist.
Auch eine Grafik Karte werde ich kaufen, in Anbetracht der aktuellen Preislage mich aber entschieden das noch ein paar Monate (je weniger desto besser) zu verschieben. Solange hätte ich noch meine alte Radeon HD 6080. Nicht unbedingt toll aber was will man tun.
Ich freue mich auf Vorschläge.
Beste Grüße und Danke,
Julian