[Kaufberatung] Neuer Rechner-Allround

Biba Butzemann

Neuling
Hallo liebe Luxxer-Gemeinde,

Anbei eine kleine Rechnerzusammenstellung eines Freundes von mir zur Absegnung.

Präferenzen:
  • Ordentliche Rechenpower, gute CPU
  • DVD gucken, über Monitor oder Beamer
  • Surfen und alles andere
  • Leise
  • Zocken... eigentlich nur selten

Das Besondere: Mein Freund überlegt in Zukunft DVD in 3D zu schauen.
Was muss man da beachten? Welchen GraKa braucht man? Bracht man nen besonderen Monitor?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss
Biba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Statt des Scythe Ninja den Scythe Mugen II.

2. Netzteil einen Nummer kleiner, ggf. mit Kabelmanagement.

3. Als Grafikkarte eine ATI HD5750 oder HD5770.

4. Statt des x4 965, den x4 955.

5. Als Board ginge auch das ASRock 770 Extreme3.

6. Als RAM günstigeren CL9 mit 1.5v.

Für 3D Videos gibts verschiedene Hardware- und Softwarelösungen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm als board entweder das vorgeschlagene asrock oder das gigabyte 770tA, da dieses das neue s-ata hat. das von dir gelistete board hat dies nicht und kostet in etwa das gleiche.

Geht 3D gucken auch mit ATI GraKas? ...und

Braucht man einen speziellen Monitor?

Gruss
biba

Soweit ich weiß, unterstützt bisher nur nVidia das 3D-Feature. Zusätzlich braucht man aber auch einen passenden Monitor.

Sofern AMD-Grafikkarten das nicht unterstützen, nicht.

Ich meine die GraKa auf der Auswahl... ASUS GTS250...

würde die gehen?

Hab leider von 3D gar keine Ahnung...:confused:

3D Funktion gibts für die Karte im NVidia Treiber, ja.

Aber ich habe damit keine Erfahrungen. ATI wird aber auch nachziehen.

Wie siehts mit dem Monitor bei 3D Filmen aus? Welchen bräuchte man da?

Gruss biba

Soweit ich weiß hat LG oder Samsung jetzt einen 3D Monitor/Fernseher veröffentlicht. Ich habe zwar keine Glaskugel aber ich denke das AMD auch im 3D Markt mitmischen wird und Nvidia nicht alleine bleibt, von daher such eine Graka mit dem besseren P/L-Verhältnis. Außerdem würde ich an deiner bzw. an der Stelle deines Freundes erstmal warten bis die Technik ausgereifter und bezahlbarer geworden ist.

Weil sich der Aufpreis für die lächerlichen 200Mhz nicht lohnt. Das lässt sich von Hand in ein paar Sekunden umstellen - umsonst. Ich traue mich zu sagen, dass im Normalfall jeder 955er die 3,4Ghz packt :)

P/L besser

Multi +1 hast auch n 965 :) bzw. den Takt

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der CPu würde ich eher einen 1055t nehmen und auf ~3,4 ghz,

Naja, die Kosten sind bei dem momentanen Preis eigentlich keine gesonderte Frage.

Ok, habt Ihr ja eigentlich recht mit dem Prozessor. Ist wahrscheinlich ein und derselbe nur der Takt ist anders.

Jetzt noch ein letzte Frage: Mein Kollege will den Rechner möglichst leise haben. Ist das Gehäuse in Ordnung oder kennt Ihr bessere mit nem guten P/L Verhältnis?

Gruss und Danke
Biba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh