neuer Rechner, AGP

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen System für einen Freund, der eine ATI FireGL AGP Grafikkarte besitzt. Da die Grafikkarte teuer war, möchte er sie weiterverwenden.

Jetzt brauche ich noch eine neue Basis., Sprich CPU, Mainboard eventuell RAM (2GB DDR400 CL2 vorhanden).

Ob AMD oder Intel ist egal, nur sollten die Komponenten neu sein, da er eine Rechnung mit Namen möchte. Desweiteren sollten es langlebige Komponenten sein,

Ich bedanke mich im Vorraus für die Beratung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür wird der Pc verwendet? Spielen,office?
Soll Übertaktet werden? Und wie groß ist das Budget?

MFG *s!x*

Office und CAD, wobei ihm ein 2,6Ghz P4 mit 2GB Ram ausgereicht hat. Da er den Rechner produktiv verwendet, wird nicht übertaktet.

Budget: keine Ahnung, wobei er Ausrüstung mit AGP sucht -> da ist die Auswahl nicht mehr so groß, ich denke da ist der Preis eher 2.Rangig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Office und CAD, wobei ihm ein 2,6Ghz P4 mit 2GB Ram ausgereicht hat. Da er den Rechner produktiv verwendet, wird nicht übertaktet.

Budget: keine Ahnung, wobei er Ausrüstung mit AGP sucht -> da ist die Auswahl nicht mehr so groß, ich denke da ist der Preis eher 2.Rangig
von pny gibts grakas die auf cad optimiert sind .. sorry, merke gerade, dass keine AGP dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
wird natürlich zusehends enger mit der auswahl bei agp. aber so könnt´s gehn:

1) mainboard ASROCK AM2NF3-VSTA AGP - ca. 43,- euro
2) athlon x2 (am2) 5000+ 65nm - ca. 97,- euro
3) 2gb-kit ddr2 667 - ca. 75,- euro
4) cpu-kühler von zalman (der box-kühler macht ziemlich krach) ca. 40,-

den vorhandenen ddr-speicher wird er sehr gut los, is im moment gefragt, weil nich mehr im mainstream der hersteller. da kommt dein freund mit deutlich unter 200,- euro weg für die umrüstung.

anstelle dem zalman besser ein scythe infinity oder mine oder andy samurai ;)

von pny gibts grakas die auf cad optimiert sind .. sorry, merke gerade, dass keine AGP dabei ist

er sucht keine AGP Grafikkarte, er sucht ein AGP Motherboard, da er eine AGP Grafikkarte besitzt, aber trotzdem danke für die Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh