Neuer Rechner Absegnung ja oder nein

chbs

Neuling
Hallo Leute!

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte Fragen was ihr davon haltet.

CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb
HDD: Western Digital Caviar Green 2500GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX850 850W ATX 2.3 oder ( Corsair Professional Series Gold AX750 )
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) oder ( ASRock Z77 Extreme4 )
Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
Kühler: Prolimatech Genesis Kühlkörper
Lüfter be quiet: Silent Wings USC, 140x140x25 / 2 Stück
Grafikarte: Gainward GeForce GTX 680 Phantom 2GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard II, schallgedämmt oder ( Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 )

Wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet währe ich euch dankbar.
Noch ein paar Facts, ich möchte nicht Übertakten.
Meine Priorität liegt eher bei Photoshop, Codieren, Spielen
Ich Überlege eventuell Überhaupt ein Sandy Bridge-E Sytem zu nehmen wegen der Hitze Probleme bei Ivy Bridge.
Ich bin für alles offen jede vorschlag ist willkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H67 oder H77 Brett wenn du nicht übertakten willst, irgendeine CPU drauf, wenns muss auch den 3770, Festplatte und SSD kann man lassen, auch wenn die Crucial M4 aktuell unschlagbar günstig ist.
Letzteil maximal das BQ E9 480W, Ram ist auch schwachsinn, da Ivy maximal 1600er verträgt und Sandy 1333er, Dazu hast du warscheinlich ein 3x Kit gewählt obwohl Sowohl Sandy als auch ivy 2x oder 4x Kits wollen.

Du merkst:
Ziemlich schlechte Zusammenstellung.

moin

1.wie hoch ist denn dein budget ?

2.welche programme nutzt du und wie oft ? bei photoshop das video oder mehr das photoprogramm ?

3.monitor und win7 vorhanden ?

MfG

Hi!
Beim meinem budget bin ich flexibel max 2000€
Natürlich wäre weniger besser.
Ich habe leider den hang dazu immer das teuerste zu kaufen, was ich aber eigentlich nicht möchte wenn es nichts bringt.
Ich benützt folgende Programme:
Photoshoprogramm,
Zum Codieren Nero Recode. Badaboom verwendet ( Nvidia Cuda ),
Magix Fotos auf CD und DVD,
Verwende alles zimlich gleich viel.
Zurzeit sind zwei Monitore ein 23 Zoll und ein 27 Zoll im einsatz.
Win 7 64bit vorhanden.

Das Motherboard hat sich nun geändert.
Zwei sind jetzt zur auswahl: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi oder ASRock Z77 Extreme4.
@2k5lexi: es sollte trozdem ein Z77 Board werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh