Neuer Rechner, aber er ist ab und zu sehr laut? weiß jemand vielleicht rat?

Student26

Neuling
hallo leute,

ich hab mir vor nem monat nen neuen pc gekauft für knapp 900 euro. ist ein sehr guter zocker pc, mit dem ich sogar crysis auf der höchsten grafikstufe problemlos spielen kann nur hab ich das problem, das er manchmal echt laut ist. also selbst wenn ich nichts offen hab, kein spiel an usw. macht er manchmal solche geräusche. es hört sich so an als würde er irgendwas arbeiten, bzw. laden. keine ahung was das ist, weiß da jemand vielleicht rat?

danke schonmal im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kristallkugel sagt mir, das du in absehbarer Zeit wohl deine Systemkonfiguration posten wirst, damit man dir helfen kann.

Ohne auf meinen Vorredner einzugehn empfehl ich dir dein config zu postn... ;)
(welche Komponenten du in deinem System verbaut hast, Cpu, Graka, Festplatte/en, usw...)

Zudem solltest du versuchen dein Prob etwas genauer zu beschreiben. Also ab wann ist dein Rechner so laut. Hast du etwas verändert und danach ist er erst so laut geworden. Halt alles was so von belangen sein könnte um dir zu helfen... - wenn du nicht immer wieder dein config posten willst dann schreib sie doch in deine Signatur oder melde dich bei einer seite wie nethands.de an.

P.S: Meine Glaskugel tippt auf Festplatte... aber :wayne:

Und was auch noch interessant ist, wie klingt das Geräusch.
Ein defekter Lüfter macht ein anderes Geräusch als eine laute Festplatte.
Am besten dazu den Seitendeckel abnehmen und einfach mal hinhören woher der Lärm kommt.

Ach ja, deine Systemkonfiguration wäre wichtig und ob du ihn selber zusammen gebaut hast oder hast bauen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh