Hey ho,
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Rechenschieber, daher meiner von Dell von 2008 ist und spürbar zu langsam ist für meine Ansprüche.
Ich habe mich ein wenig an diesem Thread orentiert:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-pc-700-a-977684.html
So jetzt erst mal zu den Anforderungen:
1. Was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?
- Zocken:
Von älteren MMO`s: wie World of Warcraft, über Guildwars2, über Tera und auch ganz neue wie Final Fantasy: Realm Reborn
Auch Dualboxing: 5 x Wow.exe offen ^^
Strategie spiele: z.B Sins of Solar Empire mit 8 Spielern geht dort eine ordentliche Party ab.
- Programmieren:
Compiler sollten den Code auch schnell verarbeiten können
In C++ habe/hatte ich bereits rein geschnuppert und möchte ich in Zukunft vertiefen
Java, C# und vielleicht Assembler Progammierung sollen dann vielleicht mal Folgen
- 3D-Modellierungs Programme, Photoshop, Technische Zeichenprogramme sollten auch Flüssig ihren Job erledigen
(An dieser Materie bin ich auch sehr interessiert)
2. Welche native Auflösung hat dein Monitor (soll dein zukünftiger Monitor haben)?
1920 x 1080
Diesen besitze ich momentan:
Samsung-S22B350H-widescreen 21,5" (54,61 cm wide)
Daher ich mir nicht sicher bin ob Links erlaubt sind, habe ichs mal gelassen
3. Wie hoch ist das Budget?
600-700€
Weinachten ist ja auch bald und ich habe eine Woche vorher Geburtstag, das werde ich denke ich mit Einbinden um die Selbstkosten zu senken und mir einzelne Teile schenken lassen.
Ich würde meinen alten entweder Verkaufen oder teile weiterverwenden, insofern es Sinnvoll ist ?!
XML-Datei, exportiert mit SIW in der Zip datei im Anhang
4. Legst du Wert auf ein leises System?
Er sollte nicht wie die Winderzeugung eines Windkanals klingen
5. -> Ganz wichtige Folgefrage: Wie ist deine Gewichtung: Lieber leise und ein schwächeres System oder lieber mehr Leistung und dafür lauter?
Definitiv Rechenleistung
6. Welche Spiele spielst du genau - eher CPU-lastige (meist Strategiespiele, wie z.B. Anno, Civ etc.) oder eher Graka-lastige (meist Shooter)?
-> Sie Punkt 1
7. Willst du die Option haben, später auch die CPU auf leichtem Wege übertakten zu können?
Kein "must have" in meinen Augen.
8. Was alles brauchst du? Nur den Rechner als Hardware, oder auch Betriebssystem, Maus, Monitor, W-LAN usw..?
Nur den Rechenschieber fürs erste, Ein- und Ausgabegeräte nicht!
9. Würdest du den Rechner auch selber zusammen bauen?
Ein Definitives Ja, selbst ist der Mann (ein wenig Erfahrung konnte ich in Praktikas bereits sammeln), Ein Freund mit mehr Erfahrung der mir helfen kann/könnte ist auch vorhanden.
10. Würdest du die Betriebssoftware auch selber installieren?
Ja, bitte keins in den 600-700 € mit einberechnen
11. Sofern ein Betriebssystem bereits vorhanden ist, welches genau? Welche Version, 32 oder 64bit?
win7 64 bit (?x86 ?)
12. Irgendwelche sonstigen Wünsche? (z.b. W-Lan, USB 3.0, eSata, BlingBling-Gehäuse, eher schlicht oder einfach egal, möglichst Klein oder spielt Größe keine Rolle usw..)?
Kein Schnickschnack, von mir aus kann das Gehäuse wie ein Frack aussehen, es soll seinen Job erledigen
13. Zeitlich würde ich Dezember für den Kauf ansetzen, Weinachtsangebote und die Hardware die ihr mir empfohlen habt dürfte bis dahin, auch noch etwas gesunken sein.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Vorschläge!
mfg Hazzel
p.s über den i7 habe ich bereits gutes gehört, aber welcher von ihnen genau, keine ahnung ^^ (ist auch kein must have)
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Rechenschieber, daher meiner von Dell von 2008 ist und spürbar zu langsam ist für meine Ansprüche.
Ich habe mich ein wenig an diesem Thread orentiert:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-pc-700-a-977684.html
So jetzt erst mal zu den Anforderungen:
1. Was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?
- Zocken:
Von älteren MMO`s: wie World of Warcraft, über Guildwars2, über Tera und auch ganz neue wie Final Fantasy: Realm Reborn
Auch Dualboxing: 5 x Wow.exe offen ^^
Strategie spiele: z.B Sins of Solar Empire mit 8 Spielern geht dort eine ordentliche Party ab.
- Programmieren:
Compiler sollten den Code auch schnell verarbeiten können
In C++ habe/hatte ich bereits rein geschnuppert und möchte ich in Zukunft vertiefen
Java, C# und vielleicht Assembler Progammierung sollen dann vielleicht mal Folgen
- 3D-Modellierungs Programme, Photoshop, Technische Zeichenprogramme sollten auch Flüssig ihren Job erledigen
(An dieser Materie bin ich auch sehr interessiert)
2. Welche native Auflösung hat dein Monitor (soll dein zukünftiger Monitor haben)?
1920 x 1080
Diesen besitze ich momentan:
Samsung-S22B350H-widescreen 21,5" (54,61 cm wide)
Daher ich mir nicht sicher bin ob Links erlaubt sind, habe ichs mal gelassen
3. Wie hoch ist das Budget?
600-700€
Weinachten ist ja auch bald und ich habe eine Woche vorher Geburtstag, das werde ich denke ich mit Einbinden um die Selbstkosten zu senken und mir einzelne Teile schenken lassen.
Ich würde meinen alten entweder Verkaufen oder teile weiterverwenden, insofern es Sinnvoll ist ?!
XML-Datei, exportiert mit SIW in der Zip datei im Anhang
4. Legst du Wert auf ein leises System?
Er sollte nicht wie die Winderzeugung eines Windkanals klingen
5. -> Ganz wichtige Folgefrage: Wie ist deine Gewichtung: Lieber leise und ein schwächeres System oder lieber mehr Leistung und dafür lauter?
Definitiv Rechenleistung
6. Welche Spiele spielst du genau - eher CPU-lastige (meist Strategiespiele, wie z.B. Anno, Civ etc.) oder eher Graka-lastige (meist Shooter)?
-> Sie Punkt 1
7. Willst du die Option haben, später auch die CPU auf leichtem Wege übertakten zu können?
Kein "must have" in meinen Augen.
8. Was alles brauchst du? Nur den Rechner als Hardware, oder auch Betriebssystem, Maus, Monitor, W-LAN usw..?
Nur den Rechenschieber fürs erste, Ein- und Ausgabegeräte nicht!
9. Würdest du den Rechner auch selber zusammen bauen?
Ein Definitives Ja, selbst ist der Mann (ein wenig Erfahrung konnte ich in Praktikas bereits sammeln), Ein Freund mit mehr Erfahrung der mir helfen kann/könnte ist auch vorhanden.
10. Würdest du die Betriebssoftware auch selber installieren?
Ja, bitte keins in den 600-700 € mit einberechnen
11. Sofern ein Betriebssystem bereits vorhanden ist, welches genau? Welche Version, 32 oder 64bit?
win7 64 bit (?x86 ?)
12. Irgendwelche sonstigen Wünsche? (z.b. W-Lan, USB 3.0, eSata, BlingBling-Gehäuse, eher schlicht oder einfach egal, möglichst Klein oder spielt Größe keine Rolle usw..)?
Kein Schnickschnack, von mir aus kann das Gehäuse wie ein Frack aussehen, es soll seinen Job erledigen
13. Zeitlich würde ich Dezember für den Kauf ansetzen, Weinachtsangebote und die Hardware die ihr mir empfohlen habt dürfte bis dahin, auch noch etwas gesunken sein.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Vorschläge!
mfg Hazzel

p.s über den i7 habe ich bereits gutes gehört, aber welcher von ihnen genau, keine ahnung ^^ (ist auch kein must have)