-Soundwave-
Urgestein
Einen schönen Samstags wünsch ich euch,
ich würde mir gerne mal wieder euren Rat einholen.
Ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen, wär hätte es gedacht. Er möchte ca. ~600 Euro ausgeben, wobei ich mich da nochma genauer informieren werde.
Er möchte den PC vor allem für aufwendige CAD Anwendungen einsetzen, aber auch ab und an ein paar Games zocken. Das werden keine billige Browser Games sein wie sie unter anderem auf Dmax in den Werbungen auftauchen
. Sondern das, was wir Gamer halt auch spielen :P (BF3 usw.). Er will sich einen 24 Zoll Monitor kaufen, der Monitor gehört aber nicht zum ~600 Euro Budget! Er will den Rechner auch mal den ganzen Tag laufen lassen oder mehrere Tage hintereinander, ist vielleicht nicht ganz unwichtig das zu erwähnen. Er hat von den PC´s im Prinip keine Ahnung, also was gut ist und was nicht. Ich werde den Rechner zusammenbauen und es ist (erst mal) nicht geplant die CPU zu übertakten.
Meine Zusammenstellung seht ihr unten, wie man sehen kann über 600 Euro.

Kann man eigentlich noch irgendwo sparen ? Ich finde er sollte mind. 8 GB Ram haben für CAD Anwendungen, ich hab auch den gleichen Speicher in meinem System. Eine potente Graka sollte es schon sein, zumal er einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte haben will. In Sachen Netzteil bin ich eher Laie, reicht das Netzteil für dieses System wirklich aus ?
Würde mich über eure sinnvollen Posts freuen ^^.
Danke.
ich würde mir gerne mal wieder euren Rat einholen.
Ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen, wär hätte es gedacht. Er möchte ca. ~600 Euro ausgeben, wobei ich mich da nochma genauer informieren werde.
Er möchte den PC vor allem für aufwendige CAD Anwendungen einsetzen, aber auch ab und an ein paar Games zocken. Das werden keine billige Browser Games sein wie sie unter anderem auf Dmax in den Werbungen auftauchen

Meine Zusammenstellung seht ihr unten, wie man sehen kann über 600 Euro.

Kann man eigentlich noch irgendwo sparen ? Ich finde er sollte mind. 8 GB Ram haben für CAD Anwendungen, ich hab auch den gleichen Speicher in meinem System. Eine potente Graka sollte es schon sein, zumal er einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte haben will. In Sachen Netzteil bin ich eher Laie, reicht das Netzteil für dieses System wirklich aus ?
Würde mich über eure sinnvollen Posts freuen ^^.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: