• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer RAM

dre23

Enthusiast
Da mein 2GB Riegel seit gestern Abend kaputt ist und ich nur ein 2GB Riegel habe, würde ich gern wieder auf 4GB aufrüsten.
Leider gibt diesen Riegel nicht mehr: Hynix, 2GB 2Rx8 PC2-6400S-666-12
Versuche jetzt diesen gebraucht zu kaufen.

Andere Frage ist, welcher Riegel würde noch mit meine Hynix zusammen passen und was wäre wenn ich nur 1GB Riegel nachrüste( bezogen auf Dual oder Geschwindigkeit)? Habe da keine Ahnung von oder kann ich sogar locker die 2GB erstmal lassen?

Mein laptop läuft auf Win7(64).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnlicher Ram mit selbigen Specs, also Timings und Voltage, könnte problemlos laufen.
Kommt immer auf die jeweiligen Boards und Ram-Riegel an ...

Das kann dir niemand garantieren; ein 64-Bit-Sys ist diesbzgl. ziemlich anspruchsvoll.

ICH würde den einzelnen verkaufen und mir ein neues Kit besorgen, vorsichtshalber.

Evtl. könntest du den netten Händler um die Ecke fragen, ob er dir versuchsweise einen scheinbar passenden Riegel ausleiht, bevor du ihn dort kaufst ...

Ja, deswegen versuche ich einen gleichen zu finden und es eilt ja nicht, da es mit 2Gb ja auch läuft.

Hier im Forum verkaufen einiege den gleichen 1GB Riegel. Wäre es ein großer nachteil mit 2 + 1? Oder wie ich fragte so mit 2Gb einfach lassen...zu 2+2?

3 sind besser als 2.
4 sind besser als 3.

Ob du 2, 3 oder 4 Gig benötigst, kannst nur du entscheiden :d

Das kann ich eben nicht:banana:

Weil ich habe nie einen Unterschied gemerkt zu 2, 3 oder 4GB:coolblue:

Wie ist es mit 3GB, nutz es dann auch dual-channel?

WENN die Riegel sich gut vertragen und Dual laufen wollen ...
allerdings müßten es dann 2x 512MB sein.

Ich rede aber von 2GB + 1GB. Hab ja nur 2 Bänke

Keiner?!

Es geht um den AMD:Turion64 x2 RM70

Ich würds auch so wie r4iner machen und gleich ein Kit holen. Am Besten gleich den Lappi mit zum Händler nehmen und dort einbauen... das erspart ggf. lästiges hin und her rennen (ok soll gesund sein).
Ggf kannst du dort dann auch mal nur einen Riegel mit dem vorhandenen testen. Das Problem an der Sache ist, dass die Dinger selbst unter memtest o. ä. stabil laufen können aber irgendwann bei deinen Anwendungen im betrieb rumzicken... daher s.o.

Auf der anderen Seite, wenn du nichts davon merkst, dass du "nur noch" 2Gb hast... wozu Geld ausgeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh