Neuer RAM pc lahm

Finsta

Neuling
Hallo,
habe ein System wie in der SIG beschrieben
Gigabyte p35 dq6, nen quad und hatte vorher 4x 1gb 800fsb cl5
nun 4x 2gb mushkin fsb800 cl5-5-5-12 drinne
das booten rbauchte ne weile
versch wegen windows zum kalrkommen -> win vista 64bit ultimate
aber vieles läuft nun langsam... muss ich vista neu aufsetzen? sollte ich irgendwas im bios optimieren?
ich bitte um ratschläge, danke
Hinzugefügter Post:
sehe gerade dass die cpu auslastung total hoch ist obwohl der q6600 atm auf standarttakt läuft
Hinzugefügter Post:
cpuwi9.jpg

die auslastung tritt bei paint, browser..bei jedem schitt auf.

denke vllt mit den fsb oder volteinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mach einfach mal einen, wirkt manchmal Wunder.

hab resetet
immernoch das selbe problem
sonst noch ne idee außer windows neu machen?
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486332
kann das wie hier erwähnt an der spannung der nb liegen oder so?
Hinzugefügter Post:
oder kann es sein dass ich die dual-channel anders anordnen muss?
hab die jetz je nebeneinander, bestände noch die option die per farben zu paaren (gelb/rot)

mir wurde empfohlen nach dem steckplatzcheck nen memtest zu machen und evtl nen board-update?
ist das sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Riegel müssen in gleichfarbige Slots (ich hatte die in den Roten)

ja so hab ichs nun, ändert aber nichts.

ich vermute mitlerweile ein windowsupdate oder treiber problem
glaub gab sogar ein update das probleme bereinigt die auftreten wenn man mehr als 4gb benutzt?

ja so hab ichs nun, ändert aber nichts.

ich vermute mitlerweile ein windowsupdate oder treiber problem
glaub gab sogar ein update das probleme bereinigt die auftreten wenn man mehr als 4gb benutzt?
teste mal obs jetzt einwandfrei läuft , wenn nicht würde ich vista killen :shot:
und neu auf die Platte schmeißen

vista killen und bios flashen sind so die letzten instanzen ._.
hoffe noch das ich das erforderliche update finde.
an den treibern bin ich gerade dran

vista killen und bios flashen sind so die letzten instanzen ._.
hoffe noch das ich das erforderliche update finde.
an den treibern bin ich gerade dran
ganz ehrlich glaube ich nicht ,dass es am Bios liegt , weil es dann kaputt sein müsste
Eher an dein Vista , hat bestimmt einen Fehler würde mal echt Neuinstallation ausführen.

Einfach mal nur mit einem oder nur mit zwei Riegeln probieren.
Eventuell falls noch vorhanden mit den alten Riegeln. Und ansonsten wundert mich bei Vista eh nichts :d

hät gern gewusst ob man i.wo vistaupdates oder das sp1 entpackt bekommt und ohne dass man sein windows auf orginalität prüfen muss?
denke entweder entsprechendes update (da bringt dann neuinstall auch nix ohne das) oder den aktuellen bios-flash von gigabyte. aber würd gern option 1 vor dem flash probieren.

das entsprechende bios-update von gigabyte behebt das problem.
bei dieser hardwarekonstelation leider keine andere lösung. aber die aktuellen GA`s verfügen ja über dual-bios und Qflash.

danke für die hilfe bis hierhin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh