• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Raidcontroller RR3120 - Win7 install -> Fail

FalloutBoy

Enthusiast
Guten Morgen Luxxer,
so nach ein bißchen googeln und probieren wende ich mich mal an euch.
Ich hab mir einen neuen Raid Controller gegönnt.
Highpoint Rocketraid 3120 für 2x 750Gb Black Caviar
Restsys ist ein x3 + 790GXM2RSH 5770 und 4gb ram egtl auch egal.

So Win7 Pro ist orginal istalliert etc. Läuft schon ne weile. Jetzt der neue Controller und bei der install bekomme ich die Meldung mit Bluescreen.

"Your system ist not fully ACPI compliant"

Kann ja praktisch nur am HPRR3120 liegen. Neueste Bios version die ich gefunden habe ist geflasht 1.2.25.8.

Was ich gelesen habe muss ich irgendwie bei der Win7 install ACPI ausstellen was ich nicht sogern machen würde oder beim Controller ACPI aktivieren oder sowas in der Richtung.

Gruß FB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh