[Kaufberatung] neuer PC

soelen

Neuling
Hallo,
ich bin neu im Forum und bitte daher Fehler oder Unkenntnis jeglicher Art zu entschuldigen.
Also, ich suche nen neuen PC, da mein alter vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat und mir die Reparatur zu teuer ist.
Budgettechnisch hatte ich (ich bin ein armer Schüler) an ca. 500 Euro gedacht.
Maus, Tastatur, Boxen und nen sehr guten Bildschirm habe ich. Betriebssystem nicht. Primäre Nutzung sind Spiele, womit ich kein Mines Weeper meine.
Zusammenbauen kann ich den nicht, da fehlen mir die Kenntnisse für.
Das Gehäuse kann ruhig schlicht sein und wenig kosten - das soll kein Accessoir fürs Zimmer sein.
Frage euch, da mir beim zusammenstellen auf hardwareversand und ähnlichen Seiten klar wurde, dass ich keine Ahnung habe und mir MediaMarkt zu dumm und zu teuer ist. Würde also am liebsten bei hardwareversand kaufen, da die ja recht preiswert erscheinen und den PC auch zusammenbauen lassen.
Danke für alle Vorschläge und Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

was für einen monitor nutzt du denn?

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
42,87 €

Artikel-Nr. HV20X355DE
AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
62,51 €

Artikel-Nr. HV203NZUDE
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
31,61 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
62,21 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,89 €

Artikel-Nr. HV1024HKDE
HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB Native HDMI 2x Display Port Dual-DVI
143,49 €

Artikel-Nr. HV30CM13DE
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
12,90 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
33,29 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
34,64 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

----------- ~ 460€