[Kaufberatung] neuer PC

soelen

Neuling
Hallo,
ich bin neu im Forum und bitte daher Fehler oder Unkenntnis jeglicher Art zu entschuldigen.
Also, ich suche nen neuen PC, da mein alter vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat und mir die Reparatur zu teuer ist.
Budgettechnisch hatte ich (ich bin ein armer Schüler) an ca. 500 Euro gedacht.
Maus, Tastatur, Boxen und nen sehr guten Bildschirm habe ich. Betriebssystem nicht. Primäre Nutzung sind Spiele, womit ich kein Mines Weeper meine.
Zusammenbauen kann ich den nicht, da fehlen mir die Kenntnisse für.
Das Gehäuse kann ruhig schlicht sein und wenig kosten - das soll kein Accessoir fürs Zimmer sein.
Frage euch, da mir beim zusammenstellen auf hardwareversand und ähnlichen Seiten klar wurde, dass ich keine Ahnung habe und mir MediaMarkt zu dumm und zu teuer ist. Würde also am liebsten bei hardwareversand kaufen, da die ja recht preiswert erscheinen und den PC auch zusammenbauen lassen.
Danke für alle Vorschläge und Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

was für einen monitor nutzt du denn?

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
42,87 €

Artikel-Nr. HV20X355DE
AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
62,51 €

Artikel-Nr. HV203NZUDE
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
31,61 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
62,21 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,89 €

Artikel-Nr. HV1024HKDE
HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB Native HDMI 2x Display Port Dual-DVI
143,49 €

Artikel-Nr. HV30CM13DE
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
12,90 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
33,29 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
34,64 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

----------- ~ 460€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Dann noch Win7 (incl. SP1) bestellen:
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland

Danke für die schnellen Antworten!
Mein Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster BX2231.
r4iner, könnte ich diese Teile (+Windows 7) bestellen und hätte dann schon alles, was ich brauche? Es gibt doch zigtausend Teile, wie konntest du in so kurzer Zeit aus den ganzen Teilen genau diese selektieren? Und wäre hier auch ein DVD/CD-Brenner dabei?

Es gibt doch zigtausend Teile, wie konntest du in so kurzer Zeit aus den ganzen Teilen genau diese selektieren?
Erfahrung. Wenn man sich jeden Tag damit beschäftigt, hat man alle Preisbereiche im Kopf. ;)

Was mache ich denn, wenn mein PC dann einen Defekt hätte - unabhängig davon, ob in oder außerhalb der Garantie. Muss ich den dann zu hardwareversand schicken und die reparieren den 33 Wochen lang und schicken ihn mir dann zurück?
Bin da etwas geschädigt, da ich mit meinem letzten PC dermaßen viele Probleme hatte...

Glaub das kannst dir abschminken dann einfach die ganze Kiste zu denen zu schicken...

1. Versand zu teuer.
2. Währe es zu viel Aufwand für die den Fehler zu suchen.
3. Kaufst du ja kein "Servicepaket" mitsamt der Hardware.

In dem Fall musst dir wohl bei MM, Saturn etc. nen Rechner kaufen.

Was machst du/ihr denn dann, wenn euer PC mal ein Problem hat?
Bzw. was würdet ihr machen, wenn ihr Laien wärt?
Repariert ihr die alle selbst?!

Innerhalb der Garantiezeit schickt du den Rechner kompl. zu HWV -
es sei denn, du weißt, welches Teile über'n Jordan ist.
Dann schickst du natürlich nur das einzelne Teile zwecks Reklamation zu HWV.

Im übrigen hilft dir jeder nette Händler um die Ecke gerne weiter, wenn auch nicht ganz kostenlos ...

Wenn du Laie bist: Finger weg vom Comp, damit nicht noch mehr beschädigt wird.
Ansonsten wäre es ein guter Anfang, einen wissenden Kumpel um Hilfe zu bitten und dabei die Augen gaaaanz weit aufmachen und den Kameraden mit Fragen quälen ... ;)

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, im diesem Thread
http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html
nach einer helfenden Hand Ausschau zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele Foren die dir gerne weiterhelfen und dich unterstützen.
Die viel schneller und günstiger sind als der Händler...
Klar können die dir nichts schicken aber gut beraten und helfen.

Oh wir befinden uns ja in einer :) :d
Das System da oben ist schon ganz nett, reichen dir 500GB?
Hast ja noch quasi 40€ über...

Vielen Dank an alle, habe meinen Kauf getätigt.
Werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen; is echt klasse, Leute mit Ahnung an der Hand zu haben.

Was hast du denn entgültig bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh