[Kaufberatung] Neuer Pc

why_me

Enthusiast
Hi,

da mein aktuelles Sys jetzt seinen 3. Geburtstag feiert, denke ich, ist es wieder an der Zeit, mir ein neues System zuzulegen.

Verwendet wird der PC zum Zocken (Zur Zeit TF2, weil nix besseres geht), CAD und office.

Mein aktueller PC:

Mainboard: MSI K9N SLI Platinium
CPU: Athlon 64 X2 5000+
Graka: NV 7900GS
2GB RAM

Aufrüsten hatte ich nicht vor, da ich den PC einem bekannten vermachen wollte.

Zu meinem Neuen Sys, ich hab mit folgendes überlegt:

Mainboard: MSI 790Fx-GD70 (Da wird sich Sehrwarscheinlich nix dran ändern, weil ich bisjetzt mit MSI zufrieden bin und weil das Board cool aussieht)
CPU: Phenom II 955BE mit einem Mugen 2
RAM: 2*2GB Corsair Dominator 1600er CL9
Graka: werde ich vorerst meine 7900 behalten und zu weihnachten auf eine 5870 umsteigen
Netzteil: Enermax Modu mit 525W (Sofern das langt, denke aber schon)
Als Laufwerk kommt ein Sony DVD Brenner dazu, vlt auch Samsung, da bin ich mir nicht ganz sicher
HDD: 1TB caviar Black oder Spinnpoint F3

Als gehäuse dachte ich, ich nehme ein Coolermaster 590 und bau 2 140mm Lüfter in die Front, was für gute Kühlung sorgen sollte.

Als Monitor verwende ich Zurzeit einen 19" Wide mit 1440*900 werde aber denke ich auf einen 24" umsteigen und evtl. den 19"er hochkannt daneben, mal schaun.

Habt ihr dagegen etwas einzuwenden? oder evtl. verbesserungsvorschläge?

@Madz, nein es kommt keine X-fi rein, wenn dann eine ASUS Xonar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, genau das wollte ich hören.

Ich bin mir nur bei 3 Punkten noch nicht ganz sicher.

Das Laufwerk, welcher DVD-Brenner ist gut, günstig und vorallem leise

HDD, welche hat ein besseres Preisleitungsverhältnis

und 3. kann mir jemand einen guten 140er Lüfter nennen? Ich weis die auswahl ist nicht groß, hab auch einen Test gefunden link allerdings finde ich da nur den Yate loon, von dem Maru finde ich immer nur eine 500er variante, die mir zu langsam ist, die restlichen gibt es nicht mehr, oder es gibt mitlerweile neuere.

mfg robin

Bei den Brennern ist der zu empfehlen, hab Ich auch drinn ist gut,günstig und leise.

Die Kaze maru gibt es mit 500rmp,1200rpm und 1900rpm:
Klick

ATM hab ich ein Speedlink medusa, kommen aber auch irgentwann andere her, weis aber noch nich so ganz was, hat aber auch zeit, denk an akg 530 und ein stand mikro, mal schaun.

Das tolle an der Xonar is, ma kann die Monster stimme machen, is recht lustig

Gute Hifi-Kopfhörer und Standmic sind, nach dem MMX 300, die beste Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh