[Kaufberatung] Neuer PC

Freakazoid!

Neuling
Hi,

bin seit schon seit fast einer Woche dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, da mein alter PC nun doch etwas in die Jahre gekommen ist.

Anwendungsbereich: Hauptsächlich zum Zocken (Crysis, GTAIV, "bald" MAFIA2 aber auch FSX :))

Auflösung: 1920x1200
Vorhanden: Gehäuse

Somit bräuchte ich CPU, Mainboard, RAM, HDD, Graka und Netzteil.

Hier mal meine vorab Zusammenstellung:

Allerdings ist die ATI 4870x2 meine Notlösung. Falls ich 2 günstige Geforce GTX280 finde werde ich diese nehmen :love:

Die CPU würde ich gerne auf 3,2 bis 3,6Ghz übertakten, ist dafür der Kühler i.O.?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Utila: Scheint ja nicht schlecht zu sein, ist mir aber mit 182€ viel zu teuer.

@Bluerock: Ich dachte mit dem Cat. 9.1 sind die Mikroruckler bei 4870x2 und 295GTX eigentlich gleich.
Welchen Vorteil hat das neu Stepping? Wird in dem Bericht irgendwie nicht so ganz schlüssig.

Ein paar fehler wurde beseitigt und ich geh mal davon aus das noch besser übertaktbar ist, aber wenn du dein System jetzt kaufen willst ist das sowieso egal.

Mikroruckler sind durch den 9.1 weniger geworden, nvidia hat das aber immer noch besser im Griff. Gut ich sehe gerade die X2 ist 100€ günstiger, dann würde ich doch bei der bleiben weil ATI mit AA und AF bei hohen Auflösungen wieder aufholt und meistens sogar besser ist als nvidia.

Wie schaut es eigentlich mit Mikrorucklern auf einem GTX280 SLI System aus?

Alle Multigpu Systeme kämpfen mit Microrucklern. Egal ob 2 GPUs auf 1 Karte oder ein SLI Verbund. Da du ein Leistungsstarkes System hast wird das weniger auffallen da du noch eine Humane Auflösung fährst...

Dass des dort auch Mirkoruckler gibt dachte ich mir, aber ich meinte eigentlich ehr in welcher Größenordnung diese liegen?

? Wenns Ruckelt dann Ruckelts. Die FPS fallen da kurzzeitig auf unter 20FPS...

Dass des dort auch Mirkoruckler gibt dachte ich mir, aber ich meinte eigentlich ehr in welcher Größenordnung diese liegen?

wie soll man das verstehen?

genau wie bei allen anderen systemen auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh