[Kaufberatung] Neuer PC

ICG

Neuling
Tag, meine Freundin braucht nen neuen Rechner, nun habe ich mir folgendes bei Atelco ausgesucht. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.
Soundkarte braucht sie nicht hat ehh nur 2 Boxen denke da macht es auch das Mainboard oder? Monitor hat sie auch schon 19 Zoll TFT.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
LG GH20N bare schwarz

übertakten muss nicht sein wenn sich paar Mhz rauskitzeln lassen wäre aber ok und zur der Graka ist die halbwegs leise, ich hasse wenn sie aufdrehen und mit nem Staubsauger in Sachen Geräusche konkurenz machen können.
Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, alternativ zum bequiet wäre ein enermax modu 425w.
Vielleicht auch gleich eine 640gb hd, da die grössere daten dichte aufweisen kann.

Für was wird der Rechner verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Soll schon zum zocken sein wie WoW oder auch mal Ballerspiele, wobei auch wenn WOW läuft auch übern Stick sie Fernseh schauen will und so nen Kram.

Ist kein schlechtes System, aber wenn das wirklcih alles sein soll, was deine Freundin damit machen will, dann kannste auch durchaus billiger bei weg kommen :d

Macht natürlich nur Sinn, wenn ihr das Geld noch anders gebrauchen könnt ^^ Aber für WOW ist das echt lächerlich ;)
Du könntest an der CPU sparen (z.B. E5200 oder AMD System) und am Mainboard (z.B. AMD System oder P35- oder P43-Chipsatz)
An der Graka könntest du sparen und letztendlich dann natürlich auch am Netzteil - z.B. Enerermax 385 W :)

Wenn du das gar nicht willst, dann kannste das natürlich auch so kaufen - ist schon ein tolles System :d

Soll schon zum zocken sein wie WoW oder auch mal Ballerspiele, wobei auch wenn WOW läuft auch übern Stick sie Fernseh schauen will und so nen Kram.
Gut dann passts. Noch Gahmurets tipps beachten dann isser perfekt ;)

Ist kein schlechtes System, aber wenn das wirklcih alles sein soll, was deine Freundin damit machen will, dann kannste auch durchaus billiger bei weg kommen :d

Macht natürlich nur Sinn, wenn ihr das Geld noch anders gebrauchen könnt ^^ Aber für WOW ist das echt lächerlich ;)
Du könntest an der CPU sparen (z.B. E5200 oder AMD System) und am Mainboard (z.B. AMD System oder P35- oder P43-Chipsatz)
An der Graka könntest du sparen und letztendlich dann natürlich auch am Netzteil - z.B. Enerermax 385 W :)

Wenn du das gar nicht willst, dann kannste das natürlich auch so kaufen - ist schon ein tolles System :d
Stimmt schon, aber an der GraKa würd ich nicht sparen, dann eher am Prozzi oder Mainboard da eh nicht viel übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja nicht ewig WoW zocken und wenns nen besseres Spiel wird, soll der Rechner schon noch Leistung übrig haben und ich denk die nächsten 1-2 Jahre wird der Rechner so gut genug sein, jedes Spiel halbwegs gut drauf zocken zu können oder?

Mit der HD4850 und einem 19er Monitor bist du erstmal gut gerüstet.

Ich würde da allerdings gleich 4GB reinsetzen.

jo, dann ists ja okay :) Wollte dir das nur bewusst machen ;)

Dann würd ich dir auch 4 GB RAM empfehlen (halt für die Zukunft und kostet ja nix) - dann natürlich mit Vista 64 bit aber!
Und dazu ein normales Enermax pro82+ 425 W (modu find ich Schwachsinn - oder brauchst du das teure Kabelmanagement?!) Das ist nämlich moderner als die BeQuiets

€: ach und natürlich ne 640 MB Platte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh