• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer Pc?

jerpil

Enthusiast
Hallo
irgendwie wird mein alter Rechner zuschwach. Deswegen muss mal was neues her.

Kenne mich aber leider nett aus.

Der Rechner wird benutzt zum surfen und zum WoW zocken.

Hätte gerne wieder ein AMD System war mit meinem immer zufrieden.

Jetzt hab ich einen

Athlon XP 3000
Abit NF7
1Gb Ram denke mal noname
Geforce 6200

meint ihr man könnte mit einer neuen Graka was reissen oder eher nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Achja Gehäuse ist Vorhanden und HDD und Laufwerke ebenfalls. Würde ich zumindest gerne übernehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6200 (wahrscheinlich TC) zu übertreffen ist keine Kunst, dass schafft sogar der neue AMD-Chipsastz 780G mit Onboard-Grafik ;)
Je nach dem wie viele Festplatten und Laufwerke du anschließen willst klappt das nicht so ganz, denn neue Mainboards besitzen nur einen IDE-Port.

Ansonsten solltest du noch einen Preisrahmen vorgeben, damit dir etwas passendes vorgeschlagen werden kann ;)

Wenn der Rechner nur zum Zocken zu schwach ist, wäre eine Graka nahelegend. Die LE6200 ist kaum besser als eine moderne Onboardlösung.

Eine ATI HD 3450 wäre schon wesentlich schneller; und eine ATI 3650 nochmals mehr.

Für noch mehr Spieleleistung solltest du das ganze System einmotten und zu noch einer größeren Graka greifen.

Deine Entscheidung, komplett oder nur Grakfikarte?

Danke schonmal für die Antworten.

Wenn es mit einer neuen Graka klappt wär ja super.

Das neue Sys wäre auch nur für Inet und WoW
Preislich halt so günstig wie möglich

Kann auch ein Intel Sys sein hab nur mal gehört das Amd da billiger wäre
Hinzugefügter Post:
Hab grade gesehen die vorgeschlagenen Graka sind PCi bräuchte aber AGP

netzteil hab ich ein 420 Watt bräuchte ich also auch keins

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie hoch die Anforderungen von Wow sind, aber ich halte generell nicht viel davon einen alten PC mit total überteuerten AGP-Karten "aufzuwerten". Meistens ist man mit einem günstigen neuen PC in Sachen Leistung und Stromverbrauch besser beraten.

O.K. AGP; dann wäre eine komplette Aufrüstung sinnvoll.
AMD wäre in der unteren Preisklasse besser, wenn du nicht übertakten willst. Ansonsten würde ich zu einem Intelsystem tendieren.

Also die Anforderungen laut Verpackung sind

Mindestens

Win2000/XP
Intel Pentium 3 oder AMD Athlon 800
3D GPUI mit 32 Mb
512 Mb Ram

also nicht wirklich viel

Was ist eigentlich von diesen Aufrüst Pc´s zuhalten bei Ebay wo man nur noch ne Graka und ne HDD brauch
Hinzugefügter Post:
ne will nix übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben auf der Packung sind meistens wenig aussagekräftig weil total untertrieben ;)
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass WoW relativ viel RAM benötigt.

Und zu den Aufrüst-Kits: Zeig uns mal welches du meinst, dann können wir auch was dazu sagen. Aber im Normalfall sind die eher weniger zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiklösungen bei allen Sets sind schrott, kaum besser als deine jetzige.
w0nn3pR0pp3n`s System mit einer ATI 3650 ist in allen Bereichen leistungsfähiger. Wenn das zu teuer ist, kannst du einen kleineren Prozessor nehmen, wie den 4000+.

ok dann vergessen wir es wieder. danke für die warnung.

das oben genannte is dann schon das günstigste oder kann man noch irgennd wo sparen wie gesagt brauch ihn nur für die 2 sachen

Beim Mainboard wären nochmal 10€ möglich, bei der CPU 30€. Mehr würde ich aber an deiner Stelle nicht einsparen, sonst machst du dir das sparsame und leistungsfähige System wieder kaputt.

Und danke für eure Geduld.

Finde das ziemlich verwirrend wie ich mein System gekauft hab da gabs nen Pentium 4 mit 3.0ghz und der hieß dann auch so oder nen Athlon 3000 da wusste man in etwa die selbe leistung wie bei dem anderen aber heute ein E66.... usw da blick ich nett durch hab mich zu lange nicht damit beschäftigt

Wenns nur um WoW geht, hol dir eine gebrauchte HD2600XT in der Bucht, viel mehr braucht man da nicht.

Edit: Man kann schon lange keine reinen Mhz Zahlen mehr vergleichen. Jeder E2140 mit 1,6Ghz putzt einen P4 mit 3Ghz weg, und verbraucht sogar viel weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt mal nur auf die beiden direkt verlinkten Kits ein:

1. Bei beiden Noname NTs, 420W leisten die nie im Leben.
2. Relativ teuer für den Preis.

1) Preis: 208,38
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DSWOF) bei Mindfactory 74,86
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 56,78
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei Mindfactory 45,91
1 x MDT DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M948-800) bei many electronics 30,83

Also die Anforderungen laut Verpackung sind

Mindestens

Win2000/XP
Intel Pentium 3 oder AMD Athlon 800
3D GPUI mit 32 Mb
512 Mb Ram

also nicht wirklich viel

Was ist eigentlich von diesen Aufrüst Pc´s zuhalten bei Ebay wo man nur noch ne Graka und ne HDD brauch
Hinzugefügter Post:
ne will nix übertakten

Kauf dir bei ebay einfach nur eine 7600GT für 50€.

Wollt grad sagen, wenns echt nur für WoW und surfen ist, soll er sich einfach ne 7600GT AGP gebraucht kaufen. Die könnte man sogar neu kaufen --> http://geizhals.at/eu/a238611.html

Das reicht für WoW dicke, die würde auch zur CPU passen. 2GB Ram wären allerdings für WoW nicht verkehrt. Ein Freund von mir zockt WoW auf nem P4 3GHz mit ner 6800GT 128MB auf 1600x1200 mit max. Details, allerdings hat er 2GB Ram, bzw. sein PC ;)

Alternatives Intel System, falls du Netzteil, HDD/DVD und Gehäuse behälst, wäre:

Intel Pentium Dualcore E2160 "Box", LGA775 - 54,46 €
MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX - 69,63 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - 27,36 €
Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe - 59,19 €
---------------------------------------------------------------------
Summe: 210,64 € + Versand (hardwareversand.de)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh