Neuer PC

OliB

Neuling
Hi, will mir mal wieder was neues gönnen.

Hier mal die Daten:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0
Netzteil ATX Corsair 450W
Exceleram Kit 2x2048MB 4-4-4-12
500GB Seagate ST3500320AS
512MB Zotac 8800GTS AMP
LG Brenner + DVD-Rom
Sharkoon Rebel9
Scythe Mugen
Scythe Retention Kit
Abit Ip35 Pro

Preis um die 1000€

Ich kenn mich nicht so aus und bitte euch deswegen mal drüber zu schauen und mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge zu nennen.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtige fehler sind nicht drin. Wobei ich G.Skill DDR2-1000 vorziehen würde.
Beim LG Brenner keinen der 50er Reihe. Entweder 60er oder 20NS.

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Du kannst jederzeit frei wählen ob du ihn schneller und mit CL5 laufen lässt oder langsamer dafür aber mit CL4. Wobei die Variante mit CL5 etwas mehr bringt.
Wobei..... wenn ich ehrlich sein soll beides sehr wenig bringt.

Hast du den Gehäuselüfter vergessen?

Hmm, wieso den 1000er Ram, wenn er eh nen Q6600 nutzt? Da könnte man sich doch auch die 10€ sparen und den 800er nehmen, oder seh ich das falsch?

gruß Malte

Hmm, wieso den 1000er Ram, wenn er eh nen Q6600 nutzt? Da könnte man sich doch auch die 10€ sparen und den 800er nehmen, oder seh ich das falsch?

gruß Malte

Natürlich könnte man auch normalen 800er nehmen.

Die meisten Käufer vom schnelleren Ram argumentieren mit Zukunftssicherheit, Feintuning etc. pp. Ist doch das gleiche wie mit einer Graka, die dank OC ab Werk um 4,325% schneller ist. Ich bins einfach leid es den Leuten auszureden, da dies meistens ohnehin sinnlos ist. Die Antworten kennt man doch:
"Kostet fast das gleiche"
"Ach was solls, auf die x€ kommt es auch nicht mehr an"
"Besser ist es"
"Sicher ist sicher"
...
Daher habe ich ihm einfach nur einen anderen, besseren super duper Speicher empfohlen.

naja, wenn ich bei jedem teil sage wegen 10 euro lohnt sich der aufwand nicht, dann bin ich auch mal schnell bei 50-60 euro ;)
und latenzen sind bei intel unbedeutend

naja, wenn ich bei jedem teil sage wegen 10 euro lohnt sich der aufwand nicht, dann bin ich auch mal schnell bei 50-60 euro ;)
Das war gemein von dir. Und völlig überflüssig.

Jemanden von einem güstigeren Mobo, Kühler, Festplatte etc. zu überzeugen ist recht einfach. Beim Speicher sieht es meist ganz anders aus, da man mit Argumenten nicht sehr weit kommt. Siehe:
"Besser ist es"
"Sicher ist sicher"
...

Das war gemein von dir. Und völlig überflüssig.

Jemanden von einem güstigeren Mobo, Kühler, Festplatte etc. zu überzeugen ist recht einfach. Beim Speicher sieht es meist ganz anders aus, da man mit Argumenten nicht sehr weit kommt. Siehe:
"Besser ist es"
"Sicher ist sicher"
...

war ja nicht persönlich gemeint, wollte nur den extremfall aufzeigen

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Du kannst jederzeit frei wählen ob du ihn schneller und mit CL5 laufen lässt oder langsamer dafür aber mit CL4. Wobei die Variante mit CL5 etwas mehr bringt.
Wobei..... wenn ich ehrlich sein soll beides sehr wenig bringt.

Hast du den Gehäuselüfter vergessen?

Ja der Gehäuselüfter gehört zu dem Kleinkram was ich noch so dazu bestelle.
Es geht mir erstmal um die Big Parts, wie Mainboar, CPU, RAM, Graka

Würded ihr die Graka empfehlen, aber ich will schon ne Nvidia.
Oder lieber ne GT und die dann übertakten

Achso noch was, reichen die 450w vom Netzteil aus???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 450W reichen locker.

Würde die günstigste GTS nehmen und übertakten, die ist dann deutlich schneller als die GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh