Neuer PC zusammenstellen für 1500 €

H

H4us3r

Guest
Hallo :)

Ich möchte mir in einem online shop gerne einen Gaming PC zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen. Mein Budget beträgt ca. 1500 €. Ich schiele auf 4k, sofern das bei dem Budget möglich ist.
Da ich mich zuletzt vor 10 Jahren mit PC Komponenten auseinander gesetzt habe, bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl von CPU und co.
Was ich auf jeden Fall möchte:

- Eine Intel CPU (i7 am besten oder ein guter i5)
- Eine NVIDIA GPU
- 16 GB Ram
- 2 TB HDD oder mehr (eine SSD ist nicht notwendig, ich habe noch eine Plextor PX-256M5S)
- Keine Wasserkühlung
- Noch Platz im Gehäuse für eine Soundkarte in der Zukunft
- Ein Netzteil was noch etwas Puffer nach oben hat
- Windows ist glaube ich nicht notwendig, da ich das auf meiner SSD installiert habe, die ich nachträglich in den neuen PC einbauen werde

Beim Rest bin ich offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh