Neuer PC zusammengestellt- läuft noch nicht richtig..

Kaffeetrinker96

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Hardware:

i7 3770k
gigabyte ga z68xp ud3
nVidia gtx560ti
beQuiet straight power e8 580w
corsair vegeance 8gb 1600mhz
1tb festi (weiß nicht die genaue bezeichnung- dürfte aber auch nicht relevant sein)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den PC anschalte- er hochfährt (alle Lüfter und Festi laufen an-ca 4sek), dann geht er automatisch wieder aus. Dann startet er wieder neu und kommt bis zu dem Punkt wo man ins BIOS gelangt. Nun habe ich versucht mit meiner Apple Tastatur (usb- mit nummernblock) ins BIOS zu gelangen. Jedoch ohne Erfolg. Das gleiche in grün mit einer alten PS2 Tastatur..
Nach einigen Sekunden bei diesem "Auswahlmenü" und einem anlaufen des CPU Lüfters bis ans Maximum schaltet der PC wieder ab und startet dann automatisch wieder neu und gelangt bis ins "Auswahlmenü".

Woran liegt es, das er wieder automatisch neu startet (oder ist das normal, wenn noch kein OS installiert ist?), und warum komme ich mit den Tastaturen nicht ins BIOS?

Ist es möglich das die CPU defekt ist? (Das 1.Mainboard hatte einen Kurzschluss und da hat die CPU evtl auch was abbekommen.) <- dazu hatte ich schon einen anderen Thread eröffnet..
Nun hab ich ein neues Board aber jetzt passiert eben das..

Ich hoffe ich krieg das mit eurer Hilfe hin- ansonsten geh ich in ein Fachgeschäft und lass mir da helfen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einen BIOS Reset probiert?
Wenn das MB einen kurzen hatte ist es nicht gerade unwahrscheinlich das Teile wie RAM oder graka auch einen mitbekommen haben...

Naja, ich komme ja nicht mal ins BIOS.. Hab ne Apple Tastatur per USB 2.0 angeschlossen (auch verschiedene Ports probiert). Und irgendeine andere Tastatur per PS2..
Mit beiden kam ich nicht ins BIOS..
Ok, ich werde den PC die nächsten Tage mal in ein Fachgeschäft geben und da durchchecken lassen. :/

Grüße

Also das könnte folgende Ursachen haben:

1. Netzteil hat nen Schaden
2. Anschalterkabel etc sind falsch angeschlossen
3. CPU hat einen ab

Probiers mal mit der Minimalkonfiguration, 1 RAM, Festplatte, sonst nix, also ohne Laufwerke oder FrontUSB oder sowas...
Bios kannst du auch per Jumper aufm Board resetten, bzw einfach die Batterie rausnehmen sollte es auch tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh