[Kaufberatung] Neuer PC zum Spielen/office

Hannover

Enthusiast
Hallo!!
Ich brauch ein neuen pc zum spielen und für office
Da ich mich NULL auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.er sollte schnell und leise sein,und Windows 7Ultimate tauglich sein
BUDGET max:950€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte die Auflösung mindestens ne 1920er sein, tauschst du bei der Zusammenstellung von Yale die 5770 gegen eine 5850

Mal ne frage.Is Der intel i7 besser als der AMD??Und reicht das 500w NT aus
Der PC sollte die neusten spiel natürlich auch auf höchster auflösung und details flüssig laufen

Zuletzt bearbeitet:
I7 macht beim gaming 0 sinn...

Vergleich eher mit nem I5 System ...

und nein er ist nicht schneller maginal..

500w NT reicht locker...

@Hannover
Wie Yale auch schon sagt, macht ein I7 bei deinem Anwendungsgebiet nicht so viel Sinn.
Wenn du jetzt noch viel rendern oder Videos enkodieren würdest, wärs wieder ein anderes Thema.

Ein i7 ist dank der zusätzlichen 4 virtuellen Kerne (oder auch 6 beim 980X) bestens für Videobearbeitung und Co. geeignet. Bei vielen Spielen bremsen die virtuellen Kerne zum Teil sogar.
Man könnte die HyperThreading-Funktion zwar deaktiveren, aber dann muss man auch nicht in einen i7 investieren, wenn man ihn nicht richtig ausnutzt.

Zum übermäßigen zocken ist daher, wie schon angesprochen, ein i5-750 oder ein Phenom II X4 besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh