Hallo allerseits,
derzeit spielt ein guter Freund mit dem Gedanken einen neuen Rechner zusammenzustellen - in anderen Worten hat er vor im Hinblick auf Kingdom Come: Deliverance aufzurüsten.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir dazu mal überlegt, grade beim CPU schwanke ich aber beispielsweise noch. Ich bin gespannt, was so die Meinungen sind.
Außerdem stellt sich mir aktuell die Frage, in wie fern ein zusätzlicher Lüfter bei Boxed CPUs notwendig ist. Bei meinem letzten Rechner war das definitiv empfehlenswert - hat sich da mittlerweile etwas verändert?
System (aktualisiert):
Mainboard: ASRock Z370M Pro4
GPU: MSI GeForce GTX 1060 6GT OC
CPU: Intel® Core™ i7-8700K 6x3700MHz
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
SSD: Crucial MX500 500 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 500W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
turric
derzeit spielt ein guter Freund mit dem Gedanken einen neuen Rechner zusammenzustellen - in anderen Worten hat er vor im Hinblick auf Kingdom Come: Deliverance aufzurüsten.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir dazu mal überlegt, grade beim CPU schwanke ich aber beispielsweise noch. Ich bin gespannt, was so die Meinungen sind.
Außerdem stellt sich mir aktuell die Frage, in wie fern ein zusätzlicher Lüfter bei Boxed CPUs notwendig ist. Bei meinem letzten Rechner war das definitiv empfehlenswert - hat sich da mittlerweile etwas verändert?
System (aktualisiert):
Mainboard: ASRock Z370M Pro4
GPU: MSI GeForce GTX 1060 6GT OC
CPU: Intel® Core™ i7-8700K 6x3700MHz
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
SSD: Crucial MX500 500 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 500W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
turric