Neuer PC zu Weihnachten - Brauche eure Meinungen und Ratschläge

Quiss

Neuling
Hallo Leute,
ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und habe mir dazu folgendes überlegt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed (160 Euro)
Mainboard: Asus P5N32-E SLI (162 Euro)
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 (67 Euro)
Grafikkarte: 2 x XFX 8800GT "XXX" (SLI) (2 x 238 Euro)
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 650 Watt (90 Euro)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS (56 Euro)
DVD-Brenner: LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA (40 Euro)
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue (93 Euro)
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW (271 Euro)
Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium 32bit (76 Euro)
Eventuell: CPU-Kühler: Scythe Mugen (40 Euro)

Insgesamt komme ich so auf ca. 1500 Euro.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich beraten würdet.

PS: Ich möchte nicht mehr als 1550 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstigeren RAm: Adata Vitesta 800er Cl5, dafür aber 4gb
NT: Corsair HX520

Würde dir außerdem erstmal nur zu einer Graka raten, bei der Auflösung.

Jop eher eine Graka, und dann eher nen Quad Core Q6600, dann solltest du allerdings das Board tauschen, falls du ein bisschen ocen willst..
Und Nt, auch wenns hier manchmal revidiert wird, lieber nen paar Watt mehr, als u knapp oder zu wenig..
Gruß

Beim Intel Core 2 Duo E6750 werde ich wahrscheinlich bleiben, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Top ist.
Außerdem finde ich nicht, dass 67 Euro zu teuer für RAM sind und 4GB brauche ich nicht. Bei dem Netzteil bleibe ich wahrscheinlich auch bei BE Quiet! Fragt sich nur, wieviel Watt.
Was mir größere Sorgen bereitet ist, dass bei der 8800GT "Liefertermin unbekannt" steht und, dass sie jetzt anstatt 238 Euro, nun 258 Euro kostet.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

zu weihnachten gibt es schon die refresh gts, die sicher auch einen Blick wert ist. Naja ich finde man kann auf SLI auch gut verzichten (profile erstellen, mehr strom, mehr wärme), ist zwar ein Leistungs gewinn aber nicht soviel, dass ich glaube das sich der aufpreis wirklich lohnen würde.
Ps. Zwei oder eine Woche vor dem kauf fragen ist besser als ein monat (weil sogar in einem monat sich viel verändern kann und die Preise sich auch bis Weihnachten noch verändern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen PC zu Weihnachten haben. Und da ich ihn im Internet bestellen werde (hardwareversand.de), muss ich das ja bald tun, damit er auch vorm Fest noch ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh