Neuer PC: Was kann ich von meinem alten PC behalten/was fange ich mit dem Rest an?

Groath

Neuling
Hey ihr,

ich habe vor, meinen PC zu upgraden, da er schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Er läuft nun seit 2012 noch immer überraschend gut. Ich kann zwar die neuesten Spiele nicht aus Ultra spielen aber Mittel geht allemal. Den alten PC würde ich als ganzes oder in Einzelteilen verkaufen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es etwas gibt, das ich behalten kann und ob es Wert wäre, es aus dem altem PC zu entnehmen und damit seinen Wert runter zu ziehen. Falls dieser überhaupt noch etwas Wert ist.

Also zu dem alten PC:

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Intel Core i5-3550 3,3 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155
Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5

Creative Sound Blaster Z PCIe
Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 750 Watt 4 x 4GB Corsair Vengeance RAM (PC1600, 16GB, CL9)
Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm
Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black

Der neue soll ein Ryzen 5 3600x + RTX 2060 Super Build werden. Ich gehe stark davon aus, dass ich nichts benutzen kann außer den Festplatten/SSDs und alles andere neu kaufen sollte aber vielleicht habt ihr mehr Ahnung von diesen Dingen.

Habt ihr außerdem eine Idee, wie ich den alten am besten verkaufen sollte? Er läuft noch recht gut, deshalb würde ich ihn ungerne weg werfen. Ich weiß aber nicht, wer heutzutage einen so alten PC kaufen würde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Groath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh