Neuer PC + TFT für 800-1000€

Grindfucker

Neuling
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen. Ich brauche einen neuen PC, da der jetztige einfach nicht mehr ausreicht. Mein Preisrahmen liegt bei 800€ bis 1000€ maximal inklusive einem 19 Zoll TFT-Monitor.
Einen "größeren" Bildschirm brauche ich nicht. Verwendet werden soll der PC vorrangig für normale Office/Internet Anwendungen. Spiele sollten eigentlich nur CoD4, Anno1701 laufen, da ich zum Spielen eine Xbox360 verwende. (Crysis interessiert mich nicht :fresse: )
Da ich eigentlich schon immer Konsolenspieler war, habe ich leider keine Ahnung von PC-Technik. Hab mich zwar ne ganze Zeit hier eingelesen, was oft empfohlen wird, allerdings steig ich da nicht so durch.(Zuviel Zahlen, zuwenig was es im Endeffekt bringt) :d
Achja bezüglich "Overclocking": Hab ich noch nie gemacht, würde ich aber dennoch in betracht ziehen. Wissen kann man sich ja aneignen. ;)

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen. Je günstiger umso besser, da noch andere Investitionen in nächster Zeit anstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC ist unten angefügt ;) :)

dazu passend dieser TFT 22" dann bist du bei ca 1000€
oder der gewünschte 19" TFT ;)

hey vielen dank für deine Mühe! :)

ein paar fragen hab ich da noch:

bildschirm: 22 Zoll ist zu groß für meinen Schreibtisch. 19 Zoll reicht. Aber warum ausgerechnet dieser 19er? Hatte vergessen, dass ich mir schon einen ausgeguckt habe. Samsung SyncMaster 931BF Taugt der für meine Bedürfnisse? Hatte noch nie nen TFT :d

ram: wie siehtn das bei games heutzutage aus? doch lieber 4gb? (64bit OS vorausgesetzt ich weiß)

gehäuse: was für ne lüfter bräuchte ich denn noch zusätzlich? gibts vielleicht auch was "stylischeres", also so ganz schlicht mag ichs dann auch nicht.

für weitere Vorschläge bin ich natürlich noch zu haben. :)

Bei Vista 4gb, bei XP 2gb. Aber eigentlich ist es bei den Speicherpreisen ja gleich sinnvoll, 4gb reinzumachen.

gut dann nehm ich 4gb und kaufe eine vista 64bit version. 4 mal 1gb oder 2x2gb?

generell mal ne frage: was macht das denn aus, wenn speicher cl4 oder cl5 ist? und warum ist ddr-1 ram teurer als ddr-2?

vielen dank nochmal für eure hilfe ;)

am besten 2x2GB im dual channel ;)
das gehäuse kannst du nach belieben ändern und natürlich ist der syncmaster ein guter monitor un reicht vollkommend aus. wegen den lüftern -> kommt meistens auf das gehäuse drauf an aber mit 80x80mm lüftern hast du nie probleme ;)

ok gut wenn dem so ist. hab deine zusammenstellung mal genommen und leicht verändert. gehäuse ist erstmal nur so provisorisch drin. aber mehr wollt ich dafür nicht ausgeben. kann man da noch was einsparen, abgesehen vom gehäuse? günstigerer bildschirm? ansonsten würd ich das so nehmen und in den nächsten tagen bestellen.

sieht doch ganz ordentlich aus ;) würde es mir auch kaufen hätte ich das nötige kleingeld :P :d

Sieht gut aus. Kann man so kaufen.

ok leute dann danke ich nochmal vielmals für die hilfe. :)
hoffe mal, dass ich ende dieser woche bestellen kann. mal sehen wie lange das dann dauert mit der lieferung speziell bei der graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh