Neuer PC startet nicht...

Gnarlss

Enthusiast
So, erst einmal Hallo zusammen =)
Ich hab mir gestern nen PC zusammengeschraubt, der aus folgenden Komponenten besteht:

-MSI p45 Zilent (also p45 Platinum + Zalman Kühler,der jedoch nicht verbaut ist)
-Intel Core2Quad Q8200 Boxed mit Xigmatec H1284 Achilles
-4GB G-Skill DDR2 Speicher - 1000mhz
-Powercolor hd4870 1024MB OC
-Be Quiet Straight E5 500W
-640GB WD-Platte
-Antec three hundred (der vollständigkeit halber =P)

Das sollten die wichtigsten komponenten sein...
Nun zu meinem Problem: Wenn ich den PC starte, fährt er nicht hoch. Laut den LED-Diagnoselämpchen auf dem Mainboard hängt der PC an der CPU, jedoch weiß ich nicht woran es liegt (Im Handbuch steht entweder ist die CPU kaputt oder falsch eingebaut). FSB-Jumper hab ich schon probiert, auch arbeitsspeicher vorsichtshalber mal auf 1Modul reduziert. Kaputt dürfte die CPU eigentlich(/hoffentlich) nicht sein, da sie gestern ja erst ankam und beim Einbau alles glatt ging, auch Brandflecken oder ähnliche äußere Auffälligkeiten hat sie keine.

Dummerweise kann ich ja nicht ins Bios um die Settings etc zu prüfen, da ich soweit ja nicht komme. Ich weiß also nicht welches Bios aufgespielt ist etc.
Habt ihr also noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann? Ich hoffe ihr seid schlauer als ich :confused:

lg Gnarls

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Weißt du eigentlich 100%ig, dass deine CPU auch vom Board unterstützt wird?
Hast du auch ALLE Stromverbindungen (auf dem MB) angeschlossen?
Das die CPU ja "eigentlich nicht " kuputt sein kann, ist ein Trugschluss: Es wäre nicht das 1. Mal, dass eine defekte CPU verschickt wurde.
Hast du mal den anderen RAM-Riegel alleine benutzt?
Ist WIRKLICH alles korrekt eingesteckt (MB)?
Kennst du jemanden, bei dem du mal deine CPU ausprobieren kannst, also auf seinem MB ?
Vielleicht maelden sich hier ja noch ein paar echte PC-Cracks. Viel Erfolg. Gruß
M.

Naja,die Q8200 sollte schon unterstützt werden... leider erst ab BIOS-version 1.4 laut MSI, welches BIOS aufgespielt wurde kann ich jedoch nicht überprüfen.
Es sollten alle stecker richtig eingesteckt sein, ja... Komischerweise dreht sich der GPU-lüfter nicht, obwohl alle PCI-E kabel sowie das Lüfterkabel angeschlossen sind (hab ich gerade erst gesehn)... Das kann ich vorerst aber erstmal außer acht lassen, da die Diagnose-Lämpchen ja die CPU als Übeltäter ausfindig gemacht haben^^
Ram riegel wurden beide auch seperat getestet, hat nichts gebracht.

Nein, soweit ich weiß ,kenne ich niemanden, bei dem ich sowas machen könnte :-(
Werde mir also jetzt erstmal ne CPU ersteigern/kaufen, die ab Werk unterstützt wird, dann das BIOS flashen und dann mal weitersehn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh