• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer pc startet nicht! Hilfe!

Bensch

Neuling
Hi,

also ich hab meiner Mudder heut einen neuen PC zusammengebaut:

Athlon 64 3200+ venice
Asus A8N-E
2x512 Mdt
Hitachi Deskstar 250 gb sata
Plextor dvd
Benq dvd Brenner
Msi geforce 6600gt pci-e
350W Be quiet Netzteil

Nachdem ich alles ordentlich zusammengebaut hatte wollte ich den PC zum ersten mal ein wenig Leben einhauchen, die einzigen Lebenszeichen die er jedoch von sich gab waren Piepstöne in Regelmässigen Abständen und ein schwarzer Bildschirm. Ich dachte ich könnte die Frontpanes usb Anschlüsse vielelicht falsch verkabelt haben, also habe ich alle usb anschlüsse ausgesteckt, genauso wie den gameport und den com port. Die Festplatte hatte ich einmal an dem normalen Powerstecker und einmal an dem sata stromstecker (müssen beide drin sein???) Nunja, Fakt ist egal was ich bisher versucht habe, es kam immer nur ein piepsen. Jetzt hoffe ich vielelciht von euch ein paar Tips zu bekommen (bitte sagt mir nicht das das mainboiard fratze sein könnte^^)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht der kühler nicht richtig oder falschrum montiert ?

Ich tippe auf Graka nicht ganz drin oder RAM nicht richtig eingesteckt oder evtl. in den falschen slots (Handbuch)

Also PC läuft jetzt, allerdings bekomme ich jedesmal bei der Windows installation Fehler das irgendwelche dateien fehlerhaft kopiert wurden (beim setup dateien kopieren). Sollte es dann tatsächlich mal soweit durchlaufen das man in diesen XP Setup Bildschirm kommt, kommt nach kurzer Zeit einfach ein Bluescreen (nicht genügend Festplattenspeicher, Video Karte tauschen, Treiber aktualisieren...usw). Meint ihr das die Festplatte ein prob haben könnte?? Wenn ich am anfang der Installation eine Partition erstellen soll, wird mir auch nur eine maximale Größe von 131 gb angezeigt und nicht die Kapazität von 250gb (im bios isses jedoch richtig). Ich weiss echt nicht weiter.

Musst erst Service Pack 2 installieren. Dann erkennt windows die Platte richtig. Wenn dir ne windows cd mit sp2 integriert machst erkennt er es auch schon bei der installation!

Wie kann ich mir so eine win xp cd mit service pack 2 machen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh