Neuer Pc stürzt bei Spielen immer wieder ab!Brauche Hilfe finde den Fehler nicht!

Christian1992

Neuling
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Habe mir nen komplett neuen Pc gekauft und wollte damit jetzt auch Spiele spielen doch dieser stürzt immer wieder ab.
Wenn ich z.B Call of Duty 4 spielen möchte kann ich dies ungefähr 15min tun danach wird der Bildschirm schwarz,die Musik vom Spiel läuft allerdings noch 10sekunden weiter und dann fährt der Pc wieder hoch. Überhitzung dürfte nicht das Problem sein habe viele Lüfter drinne und Wärmeleitpaste war auf dem Prozessor schon drauf.Die Grafikkarte kann auch nicht das Problem sein da ich die zurückgeschickt hab und mir ne andere gekauft hab und das Problem besteht noch.
Die Daten meines Pc's:(in klammern ist die Artikelnummer, einfach bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment ins Suchfeld eingeben und da steht dann mehr)
Netzteil:Thermaltake Litepower 500W (TN5T20)
Arbeitsspeicher:GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (ICIF85)
Lüfter(2x):Zalman ZM-F1GL (TL6Z11)
Festplatte:Western Digital WD5001AALS 500 GB (A9BW56)
Gehäuse:Vento TA-8H3 (TQXVN9)
Motherboard:Asus M4A78LT-M (GDIA11)
Prozessor:AMD Phenom II X4 945 (HD2A45)
Grafikkarte:HIS HD5770 IceQ 5 Turbo (JCXFVN)
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe auch keine Idee was ich noch machen kann.Ich würde mich freuen wenn einer von Euch mir helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

Um Überhitzung definitiv ausschließen zu können, solltest du die Temperaturen mal mit diversen Tools checken. Vielleicht liegts ja doch daran.
Warum war eigentlich Wärmeleitpaste schon auf der CPU? Das ist ungewöhnlich. Ist die gebraucht? Normalerweise ist die WLP auf dem CPU-Kühlkörper angebracht.
Die Leistung des Netzteils reicht auf jeden Fall schon mal für dein System.

PS: Das ist das falsche Unterforum für dein Problem. Hat nichts mit Netzwerk zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh