Neuer PC stürzt ab

mode

Enthusiast
Hallo,

Ich weiss nich in welches Forum mein Prob gehört, daher poste ich es mal hier zu den Motherboards...

Also ich hab mir vor ein paar Tagen nen neuen PC gekauft:
Asus A7N8X Rev2 Deluxe Board
2x Twinmos 512MB PC400 CL2,5
XP+2500 Barton

Alle einstellungen im Bios auf default und windows XP SP1 aufgespielt.
Das system laeuft dann 1 -2 tage stabil und schmiert dann mir nichts dir nichts ab.

Immer unterschiedliche Bluescreen mit IRQ NOT LESS ODER EQUAL... was auch immer das heissen mag.
Soll ich mal so nen Memorydump hier posten? oder nen Bluescreen?

Unabhängig von Temperatur oder Rechenleistung.
Was kann ich mahcen?
Kaputt sein kann bei so einem Fall ja fast alles. Und immer 2 Tage warten bis der Fehler auftritt???
Netzteil is eins von CHeftec drin glaub ich.
Sonst noch ne SATA Platte und eine ATA, ein ATA DVD Laufwerk und einen USB2 Brenner, und ne Fritzcard.
Als Grafikkarte kommt die Asus 9280 VS und ne alte Matrox zum einsatz (3 MOnitorbetrieb).

Wer kann mir helfen den Fehler einzugrenzen??

!!Vielen DANK!!

Mode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein ram einbauen. der fehler tritt entweder bei zu heißer cpu oder bei speicherfehler auf. erstes hast du ja schon ausgeschlossen.

hab das selbe problem mit meinem 1700+

wenn du runtertaktest stürtzt er nich merh ab

aber wenn das Bord nciht übertaktet ist, dann ist das grosser mist, Bord tauschen würde ich sagen.

Ja aber wie kann ich denn wissen ob nun Board Ram oder CPU nen knacks haben?
Ram hab ich jetzt einfahc mal die plätze getauscht.
Von 3 nach 2 und von 1 nach 3. Ich verspreche mir da zwar nich viel von aber mal schaun.

MfG

Mode

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh