Neuer PC sendet kein Signal an Monitor

Noobington

Neuling
Hi leute,
ich hab gestern einen neuen PC bekommen. Den habe ich dann angeschlossen, alle Kabel, alles perfekt. Ich fahre ihn also hoch----> Meldung aufm Monitor: Kein Signal :mad: :mad: :mad:
Der Computer läuft sonst, wurde vom Fachmann zusammengebaut und geteste, da ging alles. Hab auch schon zwei andere Bildschirme angeschlossen, gleiche Meldung, kein Signaleingang.
Ich habe das Monitorkabel an den Eingang einer Grafikkarte (habe 2 drin) mit so einem beigelieferten Adapter angeschlossen. Wegen den zwei Grafikkarten, habe ich 4 Anschlüsse für einen Monitor, auf keinem gehts. Grafikkarten sind zwei XFX 8800GT XT.
BITTE BITTE BITTE helft mir :( :(

Noobington

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das alles richtig eingesteckt ist. Grakas mit saft versorgt werden?
Vielleicht einmal, eine rausnehmen und die im oberen PCIe slot drinnen lassen.
Mit anderen Graka falls möglich (kann auch pci sein) testen.
Cmos reset probieren (könnte vielleicht helfen)
Aber was es genau ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen :(

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein cmos reset? ^^
wennstes mir nicht sagen kannst, weisst du denn wie man es macht? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cmos reset ist zurücksetzen der bios einstellungen (alle einstellungen die du machtest werden zurückgesetzt). Wie es bei deinem Mobo geht, steht in dessen Anleitung ;) (bei vielen mobos gibt es jumper einstellungen dafür, oder man nimmt dem mobo den strom weg und die knopf Batterie), gibt sie dann nach ca. 5 min wieder rein und schliesst es wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh