Neuer PC selbstbau all AMD ~2300€

GagaManamanga

Experte
Zu aller erst das wichtigste: https://geizhals.de/?cat=WL-2954845

Hallo Allerseits,
Der neue PC sollte länger halten und ist für 2k-4k gaming vorgesehen (Elden Ring, Cyberpunk und was in den nächsten Jahren noch so kommt.)
Aber auch für Filme auf dem Beamer(noch 1080 wird auch demnächst geupgraded) mit Soundanlage.
Budget ist alles von 2000-2500. Falls ihr tipps habt wie man mit günstigeren oder besseren teilen mehr rausholen könnte (preislich und/oder performance) würd ich mich sehr freuen.

Zu den Specs: Wie in der Überschrift schon steht, er sollte full AMD sein und DDR5. RBG ist irrelevant. Das wärmeleitpad weil weniger Wartung. Und er sollte recht leise sein (was er ja glabe ich aber auch schon ist)
War bisher mit Asus sehr zufrieden deshalb würde ich auf für ein bisschen Aufpreis bei Asus bleiben.
Anschaffung in den nächsten Tagen für Selbstbau und ich streame nirgendwo außer manchmal auf discord^^(also vernachlässigbar)

edit: Ach und ich hab noch vergessen, overclocking eher nicht. Bin eher so safety first und werte Zuverlässigkeit über ein paar % mehr Leistung
Außerdem wenn ihr noch tipps zu den richtigen shops(oder welche ich vermeiden sollte) habt oder sonstige hinweise für den Bau oder sonstige Hinweise /Tipps für hardware/software würde ich die auch sehr gerne annehmen.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst du außer Spielen noch was mit dem PC parallel?
Da ist der 7900X sonst zuviel des Guten.

Die AiO ist allerdings im Zweifel nicht wartungsarm. Eher lauter, geht kaputt, unnötig teuer.

Noctua NH-D15(S) wäre die sichere Wahl.

Der Aufpreis für ASUS ist wie bei Apple. Hat keinen Wert.

Das Seasonic Focus PX ist semi-passiv, wenn es leise sein soll.

Es gibt gerade die Sapphire Gaming für 900€ im Mindstar. (Oder auch nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh